2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Dirk Hermanns - Trainer der Eintracht aus Kornelimünster. F: Bauer
Dirk Hermanns - Trainer der Eintracht aus Kornelimünster. F: Bauer
Sparkasse

Die Eintracht verstärkt sich im Abstiegskampf

Weitere erfahrene Spieler unterstützen das Team in den kommenden zwei Monaten

Nachdem der Eintracht aus Kornelimünster in der Saison 2012/2013 der ungeschlagene Aufstieg in die Kreisliga A gelang, strauchelt das sympathische Team in dieser Saison, steht als Tabellenletzter vor dem Abstieg in die Kreisliga B.

Die Eintracht, dessen I. Mannschaft in den letzten 15 Spielzeiten ganze elf in der A-Liga und vier Jahre in der Kreisliga B verbrachte, hat in der Winterpause mit dem neuen Trainerteam bestehend aus Dirk Hermanns und Jens Mero frischen Wind reinbringen können, zeigt sich seither spielerisch stark verbessert.


Mit den Transfers von Alexander Krott (Germania Eicherscheid), Kofi Antwi (Eintracht Verlautenheide) und Jens Mero als spielender Trainer konnte weitere Qualität dazugewonnen werden, die sich in den vergangenen Wochen bereits bezahlt machte. Doch auch in weiteren Personalentscheidungen zeigt sich, dass die Identifikation mit dem Verein etwas ist, das in "Knolle" groß geschrieben wird.


So sah man beim 1:0-Auswärtssieg gegen Rhenania Würselen urplötzlich David Denzel in der Startelf, der sich gleich stark einführte, obwohl sein letzter Einsatz für die I. Mannschaft der Eintracht auf dem 08.09.2013 datierte. Mit der Einwechselung von Gildas Kortlepel kam ein weiterer Routinier gegen Eintracht Verlautenheide zum Einsatz. Sein letztes Match für die Eintracht absolvierte er am 03.04.2014. Mit Christopher Krott stand ein weiterer Akteur im Kader, der seine Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehangen hatte, die Eintracht aber in dieser schwierigen Phase unterstützen wird, und den Klassenerhalt zu realisieren.


Am heutigen Mittwoch ließen sich zwei weitere Spieler für die kommenden Monate reaktivieren. Sebastian Klubberg und Markus Matros werden ebenfalls für die Eintracht auflaufen. Klubberg ist Mittelfeldspieler, 37 Jahre alt, und schnürte seine Fußballschuhe zuletzt für Rasensport Brand, wo ihm in der Saison 2014/2015 der Aufstieg in die A-Liga gelang. In seiner Laufbahn konnte er schon einige Erfahrung in höheren Ligen sammeln, u.a. lief der für Rhenania Richterich in der Landesliga auf. Matros ist ein Defensivspezialist und lief zuletzt ebenfalls für Rasensport Brand in der B-Liga auf.


Jim Deserno, Teammanager und Torwart-Trainer in Personalunion, äußert sich über die Unterstützung der erfahrenen Akteure sehr erfreut: "Inbesondere in diesen schweren Wochen zeigt sich, dass wir in der Eintracht-Familie eng beisammen stehen, um den Abstieg in die Kreisliga B zu verhindern. Es freut uns, dass sich viele Spieler, die eigentlich schon aufgehört haben, das Trikot nochmal überstreifen und mit uns auf Punktejagd gehen."

Aufrufe: 012.4.2017, 10:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor