2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: FC Eintracht Kornelimünster

Kreisliga B2: "Highlight für mich war, dass wir alle Heimspiele gewonnen haben."

Die Fragen beantwortet: Dirk Hermanns (Co-Trainer/Temamanger)

Verein: FC Eintracht Kornelimünster (Kreisliga B, Gruppe 2)

Platzierung nach der Hinrunde: 4. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Hermanns: Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde. Letztes Jahr hatten wir zur gleichen Zeit magere 11 Punkte. Jetzt sind es 29 Punkte. Das stimmt sehr zufrieden. Highlight für mich war, dass wir alle Heimspiele gewonnen haben.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Hermanns: Ich denke die erreichten 29 Punkte und der damit verbundene 4.Tabellenplatz geht so völlig in Ordnung. Die Spiele, die wir verloren haben, gingen, bis auf Berger Preuß, verdient verloren.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Hermanns: Neben dem neuen Trainer Tom Schruff kamen im Sommer auch 7 neue Spieler und es wurde ein neues Spielsystem eingeführt. Herauszuheben ist die Entwicklung der ganzen Mannschaft, die im Verlauf der Hinrunde richtig guten und ansehnlichen Fussball gezeigt hat – so waren auch die Rückmeldungen aus dem Kreis unserer treuen Zuschauer. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass Tom Schruff in seiner Premierensaison als Coach richtig gut reingefunden hat und einen tollen Job macht.


FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Hermanns: Unser Kader ist quantitativ sowie sehr dünn gewesen und natürlich kamen auch die ein oder andere Verletzung oder andere Gründe für kurzfristige Abwesenheiten hinzu. Von langfristigen Verletzungen sind wir zum Glück verschont geblieben und hoffen, dass dies so bleiben wird. Wir waren fast nie in der Lage 4 Mal auszuwechseln, da uns dazu nicht genügend Spieler an den einzelnen Spieltagen zu Verfügung standen. Tom Schruff musste sich sogar 2 Mal einwechseln, obwohl es nicht angedacht ist, dass er selber nochmal die Schuhe schnürt – wobei man dort gesehen hat, dass er es durchaus noch kann ;-)!


FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Hermanns: Wir haben in der Winterpause mit Bryan Roth (Hilal Maroc Bergheim), Yannik Vohl, Danny Quadflieg und Kevin Gessner (alle Raspo Brand) 4 neue Spieler nach Knolle holen können, die uns sicherlich alle vier sofort weiterhelfen werden. Wie es aussieht werden uns jedoch auch zwei Spieler verlassen, jedoch steht dies aktuell noch nicht zu 100% fest. Sollte es so kommen, dann ist und bleibt unser Kader auch in der Rückrunde sehr dünn.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Hermanns: Wir starten am Sonntag, den 19.01.20 in die Rückrundenvorbereitung und werden wie gewohnt Dienstags und Donnerstags trainieren – am Wochenende stehen dann Sonntags Testspiele an bis es am 01.03.20 beim FV Eschweiler wieder um Punkte in der Meisterschaft geht.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Hermanns: Das Ziel sollen unsere Jungs selber festlegen. Da werden wir (Tom Schruff und ich) in den ersten Trainingseinheiten mit Ihnen drüber sprechen.

Aufrufe: 018.1.2020, 09:00 Uhr
aheAutor