2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Elliot Baba (Usingen II) hat sich gegen einen Oberuseler Gegenspieler durchgesetzt.	Foto: Breier
Elliot Baba (Usingen II) hat sich gegen einen Oberuseler Gegenspieler durchgesetzt. Foto: Breier

Die dritte Niederlage in Folge

KOL HOCHTAUNUS: +++ UTSG II fällt auf elften Tabellenrang zurück +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS (hyn). Im Spiel des Tages in der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus kassierte die Usinger TSG II im Heimspiel gegen Eintracht Oberursel mit 0:2 (0:1) die dritte Niederlage in Folge und rutschte auf den elften Tabellenplatz ab, nur noch drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, während sich der Gast aus Oberursel mit lediglich einem Punkt Abstand auf den Tabellenzweiten aus Neu-Anspach auf Rang fünf der Tabelle verbesserte.

Usinger TSG II - EIntracht Oberursel 0:2

„Wir haben verdient verloren, da wir nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnten“, resümierte Usingens Pressesprecher Michael Giesler nach der Niederlage gegen die Oberurseler Eintracht. „Das war heute absolut nicht unser Tag, nach vorne ging rein gar nichts, nach hinten haben wir einfach zu viel zugelassen, außerdem hat uns jeglicher Biss gefehlt.“ Bereits nach 14 Spielminuten bot sich den Schützlingen von Eintracht-Coach Mehmet Cetin die erste Gelegenheit. Yusuf Halici kam aus acht Metern frei zum Schuss, doch Usingens Keeper Patrick Wehner parierte prima. Weitere fünf Minuten später fiel der Führungstreffer der Eintracht durch Anselm Dreker, der nach einer Rechtsflanke recht rustikal in den Ball reinrutschte und traf. Usingen reklamierte zwar, doch Schiri El Jazouli erkannte den Treffer an. Bis zum Seitenwechsel gab es weitere Möglichkeiten der Gäste durch George Ciobanu, Lars Widmann und Hicham Sabiri, während sich die UTSG keine einzige nennenswerte Möglichkeit herausspielen konnte.

In der zweiten Hälfte eigentlich dasselbe Bild: Usingen war harmlos mit kläglichen Versuchen, die Eintracht agierte mit mehr Biss und in der 72. Minute fiel dann das alles entscheidende 2:0, als Ciobanu das Leder von der Strafraumgrenze abfeuerte, die Flugkurve über Keeper Wehner immer länger wurde, um dann neben dem Pfosten einzuschlagen. In den verbleibenden Minuten hätten die Oberurseler das Ergebnis durchaus noch höher gestalten können, doch Ersin Ali Dincer und auch Ciobanu ließen noch weitere gute Möglichkeiten aus.

Usinger TSG II: Wehner; Brück, Baba, Berghof, M. Blumhagen, Sachs, Schiesser, Weber, Agricola, Gonzalez Torres, Waschkau (R. Blumhagen, Juko).

Eintracht Oberursel: Hama Karim; Arconada, Dreker, Löw, Rogacz, Ciobanu, Halici, Widmann, Dincer, Sabiri, Escandar (Hildebrandt, Öztürk).

Tore: 0:1 Anselm Dreker (19.), 0:2 George Ciobanu (72.) – Schiedsrichter: Said El Jazouli (Frankfurt) – Zuschauer: 50.



Aufrufe: 01.10.2017, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor