2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Titelverteidiger Catenaccio verliert seinen Leistungsträger F. Blanco. F: Markus Giesecke
Titelverteidiger Catenaccio verliert seinen Leistungsträger F. Blanco. F: Markus Giesecke

Die Bunte Liga in den Startlöchern!

+++ Bunte Liga Regensburg startet am 17. August 2013 +++ Viele Teams schon in der Vorbereitung +++

Am 17. August 2013 startet die Bunte Liga Regensburg in die neue Saison. Erstmals wird die Spielrunde von Anfang an in drei untergeordneten Ligen mit 30 Teams ausgespielt. Gleich fünf Teams mussten aus diversen Gründen ersetzt werden: Al Ferdaus, Black Pearls, Inter Königswiesen, Kernschrott Recycling und, etwas überraschend, die sympathischen Jungs von Rapid Regensburg. Dafür kamen neue Teams hinzu, welche die Bunte Liga hoffentlich genauso bereichern. Die Alevitische Jugend konnte ja bereits im letzten Jahr in die BL hineinschnuppern. Dazu gesellen sich noch BV Sünching & Friends, FC Galaktoburikos n.e.V., DrugStop und die Initiative für Rasenkunst. Alle neuen Teams gehen in Liga 3 an den Start.



In der Bunten Liga 1 geht die SpVgg Catenaccio als Titelverteidiger ins Rennen. Dennoch dürfte die Titelverteidigung nicht einfach werden, zumal Catenaccio auf wichtige Leistungsträger verzichten muss. Nach einschlägigen Medienberichten wird Leistungsträger Fernando Blanco den Titelverteidiger in Richtung 2. Liga zu SK Sturm verlassen und sich dort einer neuen Herausforderung stellen. Darüber hinaus steht bis auf weiteres Torjäger Maximilian Seegerer aufgrund seiner Auslandsreise nicht zur Verfügung. Es wird auch interessant sein zu sehen, wie sich die beiden Aufsteiger präsentieren werden. Die Erwartungen an die Escobar, die von Askin Elibol betreut wird und in Liga 2 die Meisterschaft feiern konnte, sind sehr hoch, zumal sich im Kader auch einige ehemalige höherklassige Spieler lesen lassen. Auch die Pony-Bar von Spielertrainer und Goalgetter Markus Wallner ist nicht zu unterschätzen.


1. BL, 1. Spieltag, Samstag, 17. August 2013

12:45 Bolzplatzheroes - Bierdimpfl
14:00 SC Mulde - Escobar
15:15 Owayo - Feldbrand
16:30 Catenaccio - Kickers
17:45 Olympique - Pony


Die zweite Liga wurde kräftig durcheinandergewirbelt. Insgesamt sind 5 Teams aufgestiegen: Drittliga-Meister United Allstars, die mit Sicherheit auch in der zweiten Liga zu den Meisterschaftsfavoriten zu zählen sind. Dazu noch die ebenfalls starken Allstars Regensburg, die Smokekingzz, Cojones und die Blutgrätsche. Zu den Favoriten dürften auch die SK Sturm und Club Efes zählen. Durch die Auflösung von Königswiesen kehrt Sebastian Palkowski zu alter Wirkungsstätte, den Cojones, zurück. Vielleicht können sich die Eier in der zweiten Liga halten, das ist zumindest das erklärte Ziel von Trainer Oliver Wagner.


2. BL, 1. Spieltag


12:45 SK Sturm - Blutgrätsche
14:00 Werkvolk - Cojones
15:15 Predators - Club Efes
16:30 United Allstars - Smokekingzz
17:45 Dampfwalze 05 - Allstars Regensburg


Die dritte Liga startet mit 5 neuen Teams und ist daher noch schwer einzuschätzen. Die Anderen, die vergangene Saison noch in Liga 2 gekickt haben, blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten und sind sicherlich eines der stärksten Teams in der Liga. Wenn es ihnen noch gelingt, zu einer Einheit zu werden, sind sie schwer zu schlagen. Das Spielerpotential spiegelt nicht die Liga wider, in der die Mannschaft von Dominik Blengl in diesem Jahr an den Start geht.


3. BL, 1. Spieltag


12:45 FC Inter - DrugStop
14:00 Die Anderen - Alevitische Jugend
15:15 Urböcke - Galaktoburikos
16:30 Königliche Ohaxn - Rasenkunst
17:45 Lemminge - BV Sünching



Aufrufe: 05.8.2013, 12:38 Uhr
Markus GieseckeAutor