2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Thomas Lindner (am Ball) bereitete das wichtige 3:3 gegen die Bierdimpfl vor. F: Nicole Seidl
Thomas Lindner (am Ball) bereitete das wichtige 3:3 gegen die Bierdimpfl vor. F: Nicole Seidl

Cojones senden Lebenszeichen gegen Bierdimpfl

10. Spieltag: Cojones drehen 0:2-Pausenrückstand +++ Spielertrainer Sebastian Palkowski netzt zweimal ein +++ Zwei Neuzugänge als Verstärkung

Die Cojones leben noch und konnten am 10. Spieltag endlich den langersehnten Dreier einfahren. Das Hinspiel hatten die Bierdimpfl gegen die neu zusammengewürfelte Mannschaft noch klar mit 6:0 gewonnen, doch zuletzt machte sich eine Leistungssteigerung bemerkbar und dem ersten Remis gegen eine starke United-Mannschaft und einer starken Halbzeit gegen Adlersaal folgte nun auch der erste Sieg. Nun bauen die Cojones bereits an der Mannschaft für die Rückrunde, mit der sie den Klassenerhalt realisieren möchten. Torjäger Sven Peters beendet sein Gastspiel beim FC Sparta und kehrt in die erste Liga zurück. Er und Daniel Bonaker werden dem Team neue Impulse verleihen. Außerdem nehmen die Cojones an der Winterliga und am Dreikönigstag am Qualifikationsturnier für die Bayerische Hallenmeisterschaft teil, wo sie sich durchaus Chancen ausrechnen. Vom 2.-4. Dezember findet das KickUp5-Turnier um den begehrten Erl-Bräu-Cup statt, wo die Cojones ebenfalls nicht chancenlos sind und auf eine gute Platzierung hoffen.

Bierdimpfl Ratisbona - Veintidos Cojones 3:6 (2:0)
Das letzte Buntesliga-Spiel, in dem die Cojones sechs Treffer erzielten, datiert aus dem Jahr 2015, als man mit einem 6:1-Erfolg gegen die Lemminge am letzten Spieltag das Ticket für die erste Liga löste. Das Spiel begann wie gewohnt unglücklich für die Cojones und durch Treffer von Michael Weinberger und Dennis Marek lag man zur Pause mit 0:2 in Rückstand. Erinnerungen an das Debakel im Hinspiel wurden wach. Der Pausentee schien jedoch eine belebende Wirkung zu haben, denn nach Wiederanpfiff drehten die Cojones auf. Sechs Tore in einer Halbzeit gab es schon lange nicht mehr und Sebastian Palkowski gelangen seine ersten beiden Saisontreffer. Oliver Palkowski netzte sogar dreimal ein und kletterte in der Torschützenliste auf Platz vier. Sein erstes Saisontor erzielte Markus Giesecke und alle drei Torschützen schafften es in die Elf der Woche. Für die Bierdimpfl traf außerdem Michael Weinberger. Bevor sich die Bunte Liga in die Winterpause verabschiedet, steht noch ein Nachholspieltag an und die Cojones sind möglicherweise 2016 noch einmal am Weinweg zu sehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Michael Weinberger (12.), 1:2 Sebastian Palkowski (32.), 2:0 Dennis Marek (19.), 2:2 Oliver Palkowski (35.), 3:2 Michael Weinberger (40.), 3:3 Sebastian Palkowski (46.), 3:4 Oliver Palkowski (50.), 3:5 Markus Giesecke (53.), 3:6 Oliver Palkowski (59.)

Aufrufe: 016.11.2016, 23:00 Uhr
22CojonesAutor