2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Dezimierter SG geht die Luft aus

Halbes Dutzend fehlende Stammspieler nicht zu ersetzen +++ Kilerciioglu schnürt für Gäste einen Doppelpack

BELLERSHEIM. Für die SG Obbornhofen/Bellersheim stand nach dem Spiel gegen Aufsteiger TSV Kirchhain erneut die Erkenntnis, dass das Fehlen von als einem halben Dutzend Stammspielern nicht zu kompensieren ist. Mit 1:3 (1:1) unterlagen die Hungener Vorstädter dem Neuling und verpassten damit die Gelegenheit, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in die Schranken zu verweisen.

In der ersten Halbzeit keimte die Hoffnung auf, die Ausfälle vielleicht doch auffangen zu können. Marco Hartig vergab zwar die erste Gelegenheit, die zweite aber vollstreckte Hendrik Paul auf Zuspiel des reaktivierten Holger Lauber zum 1:0 (9.).

Obbornhofen/Bellersh. - Kirchhain 1:3

120 Sekunden später war es wiederum Hartig, der nach Vorarbeit von Paul Ortmann und Gerrit Schmolke mit seinem Schuss an den Außenpfosten das 2:0 verpasste. Etwa nach 20 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie, sodass der Ausgleich nicht aus heiterem Himmel fiel. Der SG gelang es nicht, die Szenerie nach einem Eckball zu bereinigen. Cavayir Kilercioglu nutzte diese Chance und bedankte sich mit dem 1:1 (36.). Noch aber besaß die Niestatek-Truppe die Qualität, um zurückzuschlagen. Torben Scheld per Freistoß (45.) und Schmolke (52.), der frei vor Torwart Mark Obermann auftauchte, hatten aussichtsreiche Abschlussaktionen zu verzeichnen, die jedoch nichts einbrachten.

In der Folge baute die SG merklich ab, während Kirchhain ein paar Kohlen drauflegte und durch den Kopfball von Rafael Gorniok das 2:1 markierte (63.). An diesem Vorsprung gab es nichts mehr zu rütteln. Im Gegenteil: Eine Viertelstunde schloss Kilercioglu nach einem SG-Ballverlust einen Konter mit einem Solo zum 3:1 ab.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:36 Uhr
Thomas SuerAutor