2024-05-28T14:20:16.138Z

Der Spieltag
Tom Schellen erzielte seine ersten beiden Treffer im Herrenbereich.
Tom Schellen erzielte seine ersten beiden Treffer im Herrenbereich.

Desolater Start bringt Trainer Avci auf die Palme

1. Kreisklasse: Schwinge nimmt das Derby nicht an und verliert - Deinste mit Blitzstart

Am 23. Spieltag der 1. Kreisklasse hat es den Schwinger SC seit langem mal wieder richtig kräftig erwischt. Das Derby gegen den Deinster SV II ging mit 1:5 gründlich daneben und damit gab es die erste Heimniederlage seit dem 21. Oktober 2018.

Schwinger SC - Deinster SV II 1:5 (0:4).

"Wir erwischten einen rabenschwarzen Tag", sagte Schwinges angesäuerter Coach Ilkay "Opa" Avci. Die erste Halbzeit verschlief der SC komplett, lag nach 39 Minuten mit 0:4 zurück. Mut- und kraftlos wirkten die Gastgeber, nahmen das Derby überhaupt nicht an. Deinste nutzte die Chancen eiskalt aus. "Nach der Pause wurden wir etwas besser, wollten eine noch höhere Blamage verhindern. Unsere Fehler waren wirklich eklatant, aber nicht nur in der Abwehr. Das fing bereits im Mittelfeld an, wo wir keinen Zugriff bekamen. Von allen war das eine katastrophale Leistung, unsere Schlechteste in der gesamten Saison", schimpfte Avci weiter. Eine gute Leistung attestierte er Schiedsrichter Dennis-Fabian Eurig, der allerdings mit dem weitgehend fairen Spiel wenig Mühe hatte. "Wir müssen jetzt den Mund abputzen und im nächsten Spiel in Apensen wieder ein anderes Gesicht zeigen. Es ist schon merkwürdig, dass wir oftmals gegen Teams, die unter uns stehen, schlecht aussehen", so der Schwinger Trainer abschließend. Nach zwei Auswärtssiegen hat sich der Deinster SV II endgültig im Mittelfeld der Tabelle gefestigt.

Schiedsrichter: Dennis-Fabian Eurig (SV Ottensen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lennart Schröder (6.), 0:2 Tom Schellen (7.), 0:3 Alexander Diessars (25.), 0:4 Tom Schellen (39.), 0:5 Lennart Schröder (89.), 1:5 Ramazan Delik (90.)
Aufrufe: 08.4.2019, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor