2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

Derichsweiler und der liebe Stress im Mai

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Dritte Mannschaft sucht noch Spieler für den Kader.

Thomas Winkel, Mitglied von Borussia Derichsweiler III, würde sich noch über Neuzugänge freuen. Ferner erklärt er im FuPa-Schnellcheck die Probleme seiner Mannschaft.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Winkel: Wir sind grundsätzlich mit der vergangenen Spielzeit zufrieden, auch wenn wir unser ausgegebenes Ziel – das Belegen eines einstelligen Tabellenplatzes – doch recht deutlich verpasst haben. Aufgrund einiger Verletzungen, beruflichen Dingen, die wie immer Vorrang haben, den alljährlich „Mai-Stress“, der viel Zeit in Anspruch nimmt, hatten wir in der abgelaufenen Spielzeit, vor allem in der Rückrunde, leider oftmals Schwierigkeiten elf Mann plus X für die Spiele zusammen zu bekommen.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Winkel: Zur neuen Saison werden uns drei Jungs, die insbesondere in der Vergangenheit auf Abruf zur Verfügung standen, verlassen. Neuzugänge können wir bislang leider noch keine vermelden. Wer sich also unserer Mannschaft anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede Verstärkung! Zudem werden unser bisheriger „Spieltrainer“ Markus Thönnessen sowie Alex Esser als „Teammanager“ ab der kommenden Saison durch verschiedene, führende Spieler des Teams auf eigenen Wunsch abgelöst. Beide bleiben der Mannschaft aber erhalten. Für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit möchten wir uns bei beiden ausdrücklich bedanken!

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Winkel: Wie in jeder Saison steht bei uns der Spaß am Fußball an erster Stelle! Ein einstelliger Tabellenplatz zum Ende der Spielzeit wäre super.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Winkel: Wir werden in Zukunft an einem unser beiden Trainingstage zusammen mit der ersten und zweiten Mannschaft trainieren. Dabei können wir vielleicht noch das ein oder andere lernen und die Seniorenmannschaften der Fußballabteilung werden so zudem noch enger zusammengeschweißt.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 06.8.2015, 16:06 Uhr
André NückelAutor