2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer bei Dergah: Erman Chamza (F: Sportfoto Zink)
Nicht mehr Trainer bei Dergah: Erman Chamza (F: Sportfoto Zink)

Dergahspor löst die Trainerfrage zügig

Erman Chamza verkündet Rücktritt +++ Karali kehrt zurück

Erman Chamza ist nicht mehr Trainer beim Nordost-Landesligisten Dergahspor Nürnberg. Wie erst am Montag bekannt wurde, erklärte der Karali-Nachfolger vor dem am Samstag mit 3:5 gegen den ASV Vach verlorenen Saisonfinale seinen Rücktritt zum Saisonende. Chamzas Nachfolger ist sein Vorgänger.

Im Winter hatte Erman Chamza, der am Montag für eine Stellungnahme nicht erreichbar war, die Mannschaft nach dem überraschenden Rücktritt von Turgay Karali übernommen und mit dieser lange Zeit um Platz zwei mitgespielt. Schnell war dann aber klar, dass Meister Weiden für den Rest der Liga eine Nummer zu groß ist, im Endspurt musste Dergah dann auch im Kampf um die Relegation abreißen lassen. In der Endabrechnung landeten die Nürnberger auf dem fünften Rang.


Die Suche nach einem Nachfolger dauerte nicht lange. In einer am Montagabend verschickten Pressemitteilung verkündete der Verein, dass Ex-Coach Karali auf die Kommandobrücke bei Dergah zurückkehrt. "Der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte" kenne die Strukturen des Vereins, sei im Klub beliebt und über die Grenzen Nürnbergs hinaus anerkannt, begründete Sportvorstand Dieter Rebel in der Stellungnahme die Entscheidung.

Aufrufe: 027.5.2013, 18:30 Uhr
Mathias HochreutherAutor