2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nach oben soll´s gehen für Dergahspor: Maximilian Höhenberger (li.) und 2. Vereinsvorstand Dieter Rebel bei der Vertragsunterzeichnung.
Nach oben soll´s gehen für Dergahspor: Maximilian Höhenberger (li.) und 2. Vereinsvorstand Dieter Rebel bei der Vertragsunterzeichnung.

Dergahspor holt Quelle-Talent Höhenberger

20-Jähriger kickte in der Jugend für Club und Kleeblatt

Dieter Rebel treibt die personellen Nachrüstarbeiten bei Dergahspor weiter voran. Nächster Neuer am Pferdemarkt: Maximilian Höhenberger vom Klassenkameraden Quelle Fürth. Er soll die Defensive beim so schlecht in die neue Saison gestarteten Nürnberger Landesligisten stabilisieren.

Der 20-Jährige lernte das Kicken bei der SG 83 Nürnberg/Fürth, ehe er für vier Jahre für die Nachwuchsmannschaften des 1. FC Nürnberg die noch kleinen Fußballschuhe schnürte. Nach zwei Jahren bei Greuther Fürth zog es ihn schließlich weiter zu den Quelle-Junioren, wo er letztes Jahr den Sprung in die Landesligamannschaft schaffte und auf Anhieb 22 Partien (2 Tore) absolvierte.

Stimmen zum Wechsel:

Dieter Rebel (2. Vorstand Dergahspor):

"Schon lange liefen meine Bemühungen in diese Richtung, nun endlich hat es geklappt. Max ist ein besonnener, intelligenter Spieler, der eine sehr solide Ausbildung u. a. beim 1. FCN und Greuther Fürth, vorweisen kann. Er ist ein ausgebildeter „Linker Innenverteidiger“ und kann bei Bedarf auch auf der sechser Position spielen. Gerade auf der LV – Position haben wir eine dringende Vakanz, die der Max sofort als Stammspieler besetzen wird und sicherlich mit den erfahrenen Spielern Memet Bilici und Adrian Mesek eine sicher stehende Defensiveinheit bilden wird."


Maximilian Höhenberger:

"Dieter Rebel hat sich seit über einem Jahr ehrlich und intensiv um mich bemüht und mir immer das Gefühl vermittelt, dass er eine große Wertschätzung meinen spielerischen Qualitäten entgegenbringt. Außerdem werde ich in Kürze mein Studium aufnehmen und nach so vielen Jahren sollte einfach einmal eine Veränderung gewagt werden, zumal Dergahspor viele interessante und vor allen Dingen auch erfahrene Spieler im Team hat. Ich bin mir sicher, dass Dergahspor, derzeit auf dem letzten Platz sich befindend, sich zielstrebig nach oben arbeiten wird, dazu möchte ich auch sehr gerne meinen Teil beitragen. Dann kommt auch noch dazu, dass ich nicht auf eine einzige Spielerposition festgelegt werde."

Aufrufe: 03.8.2014, 10:22 Uhr
PM/eberAutor