2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Die SpVgg Windischeschenbach nimmt den Abstiegskampf sehr ernst und will sich auch gegen den TSV Krummennaab im Derby durchsetzen. F: Nachtigall
Die SpVgg Windischeschenbach nimmt den Abstiegskampf sehr ernst und will sich auch gegen den TSV Krummennaab im Derby durchsetzen. F: Nachtigall

Derby-Time in Windischeschenbach

SpVgg erwartet den TSV Krummennaab im Nachbarduell

Bei der SpVgg Windischeschenbach erwartet dem TSV Krummennaab an diesem Spieltag ein "heißer Tanz". Mit einem verdienten Punkt trat die Dogdu-Elf die Heimreise aus Tremmersdorf an und will im Derby die nächsten Zähler einsammeln.

"Es wird für uns ein sehr wichtiges und schweres Spiel gegen den Nachbarn aus Krummennaab. Wenn wir so schnell wie möglich aus dem Abstiegskeller herauskommen wollen, müssen wir auch dieses Duell erfolgreich gestalten. Wir haben auch beim FC Tremmersdorf bewiesen, dass wir den Kampf gegen den Abstieg annehmen und waren dort nicht nur gleichwertig", so die klare Marschrichtung des neuen Trainers der SpVgg Windischeschenbach Serkan Dogdu, vor dem richtungsweisendem Derby.

Die "Schwarz-Gelben" nahmen aus Tremmersdorf überraschenderweise einen Punkt mit nach Hause nehmen und zeigten der Liga, dass mit ihnen zu rechnen ist und sie dem Abstiegssog so schnell wie möglich entfliehen wollen. Auch wird es nicht nur für den Neu-Coach das erste Spiel vor heimischer Kulisse sein, sondern er geht auch zum ersten Mal ins Derby. Es wird auch nicht viel Änderungen im Team geben, denn Dogdu plant, der Elf das Vertrauen zu geben, die sich auch in Tremmersdorf sehr positv präsentierte.

Beim Gegner TSV Krummennaab schaut die Lage etwas unruhiger aus, denn gleich im ersten Spiel nach der Winterpause musste die Steudel-Truppe eine 0:3-Niederlage einstecken. Doch es war auch der Meisterschaftsfavorit aus Mantel zu Gast. Gerade im zweiten Spiel dieses jungen Fußballjahres will sich die TSV-Elf um Flügelflitzer Andy Kropf nicht verstecken und dem Nachbarn ein heißes Duell bieten.

"Unser Gegner ist schwer einzuschätzen, da die SpVgg in der Winterpause einen neuen Trainer und einige neue Spieler verpflichten konnte. Auch schreibt ein Derby immer seine eigene Geschichte. Für uns zählt nach der Niederlage gegen Mantel nur ein Sieg und mit der Zuversicht, dass wir das Hinspiel mit 3:0 gewinnen konnten, fahren wir auch motiviert nach Windischeschenbach", so der Kommentar von Andy Kropf kurz vorm Derby.

Aufrufe: 012.4.2015, 07:00 Uhr
Uwe SelchAutor