2024-06-13T13:28:56.339Z

Transfers
Der TSV Krummennaab konnte sieben bzw. neun Zugänge präsentieren und wird versuchen sich in der Spitzengruppe der Kreisklasse West festzusetzen. Foto: Armin Steinhauser
Der TSV Krummennaab konnte sieben bzw. neun Zugänge präsentieren und wird versuchen sich in der Spitzengruppe der Kreisklasse West festzusetzen. Foto: Armin Steinhauser

TSV Krummennaab rüstet auf

Der Kreisklassist startet mit vielen neuen Gesichtern in die Saison

Der TSV Krummennaab hat sich für die neue Saison viel vorgenommen, denn sieben neue Spieler haben sich dem Kreisklassisten angeschlossen. Insgesamt drei Akteure kommen alleine von der SpVgg Windischeschenbach an die Fichtelnaab.

Bereits seit zwei Wochen steht der Kreisklassist TSV Krummennaab mit seinen Spieler auf seinem Sportgelände und trainniert für den Ernstfall am 26. Juli. Denn an diesem Sonntag ist der Start für die Sasison 15/16 und die "Rot-Weißen" begrüßen die Nachbarn von der SpVgg Windischeschenbach.

Gerade auch in diesem Spiel wird viel Brisanz liegen. Denn vom Ligakonkurrenten wechselten drei Spieler zur Steudel -Elf nach Krummennaab. Mit Marcel Trauner ("Mosl"), Manuel Zeidler und Tobias Fütterer haben sich drei Leistungsträger aus Windischeschenbach verabschiedet und verstärken nun den TSV Krummennaab. Mit Matthias Mehlhase kommt ein Jungtalent wieder zurück nach Krummennaab, denn Mehlhase spielte einige Jahre im Junioren-Bereich der SpVgg SV Weiden. Auch Tim Götz ist ein Eigengewächs des TSV Krummennaab und konnte sich ebenfalls bei der SpVgg Weiden im Jugendbereich fussballtechnsich weiterbilden.

Mit dem 32-jährigen Eugen Tamplon kommt ein Abwehrspieler, der eine einjährige Pause absolvierte, vom ASV Neustadt/WN (A-Klasse Ost) zum TSV. Julian Hecht vom Nachbarn TSV Reuth II (B-Klasse) schließt sich ab diesem Jahr dem Kreisklassisten an und will sich hier durchsetzen. Wenn man auch noch Alexander Aran, der verletzungsbedingt eine längere Pause einlegen mußte und schon im Ablauf der letzten Saison eingesetzt wurde, wie auch Torhüter Gabriel Scherm (SpVgg Trabitz), der seit April auch schon sieben Spiele absolvierte zu den Neuzugängen rechnet, erhöht sich die Anzahl der "Neuen" sogar auf satte neun Akteure.

Bis zum Saisonstart wird der TSV Krummennaab noch einige Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele wie folgt durchführen:

Heute: 1. Runde Toto-Pokal beim SV Wurz
11.07.15 Auswärtsspiel beim SV Griesbach
12.07.15 evtl. 2. Runde Toto-Pokal
19.07.15 Heimspiel gegen FC Tirschenreuth II
26.07.15 Saisonstart zu Hause gegen die SpVgg Windischeschenbach

Aufrufe: 08.7.2015, 09:30 Uhr
Uwe SelchAutor