2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Der Wintercheck 2022

Mit Lars Feldkamp von der SpVgg Brandlecht- Hestrup

Wir haben einen weiteren Wintercheck aus der Kreisliga Bentheim für Euch. Diesmal mit Lars Feldkamp von der SpVgg Brandlecht- Hestrup.

Hallo Lars,

schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns ein paar Fragen zu beantworten.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Halbserie? Habt Ihr die Erwartungen erfüllt oder eher nicht?

Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet, die Rückrunde in der Aufstiegsrunde zu spielen und dabei möglichst vielen A- Jugendlichen Spielanteile zu geben. Zwar hat man sich gegen vermeintlich leichtere Gegner schwer getan und kam zu ärgerlichen Punktverlusten, konnte dann aber auch gute Ergebnisse gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte erzielen, weshalb man sich auch frühzeitig für die Aufstiegsrunde qualifizieren konnte. In vielen Spielen machte sich die gute Zusammenarbeit mit der eigenen A- Jugend bemerkbar, die uns immer mit vier bis sieben Spielern unterstützte. Gerade deshalb können wir sehr zufrieden mit unserer Hinrunde sein.

Gibt es Veränderungen im Team zur Rückserie?

Die einzige Veränderung zur Rückrunde wird sein, dass die beiden A- Jugendlichen Leon und Niklas Harms- Ensink fest in das Team der 1. Mannschaft aufrücken werden.

Wie hat sich die lange Coronapause am ehesten bemerkbar gemacht bei Euch?

Bei einigen aus der Mannschaft hat die Coronapause sich sicherlich am ehesten auf der Waage bemerkbar gemacht. Ansonsten freut man sich natürlich wieder darauf, mit den Jungs nach dem Training mit einem Kaltgetränk in der Kabine zu sitzen und über die wichtigen Dinge im Leben zu philosophieren.

Wen sieht ihr in der Kreisliga als Aufstiegsfavoriten und warum?

Zum jetzigen Zeitpunkt einen richtigen Aufstiegsfavoriten auszumachen ist sehr schwer. Neuenhaus hat sicherlich die stabilste Hinserie gespielt, Wietmarschen hat nach einem verkorksten Start in den letzten Spielen eine starke Serie hingelegt. Auch Veldhausen ist mit der jungen Truppe nicht zu unterschätzen. Wir wollen uns jedoch auch nicht verstecken und das Meisterschaftsrennen möglichst lange spannend halten.

Welche alternativen Trainingsformate kannst Du für zu Hause vorschlagen?

Zu den alternativen Trainingsformaten zählen natürlich die selbständigen Laufeinheiten. Aber auch Kräftigungsübungen und Workouts zu Hause oder im Fitnessstudio sind nicht zu unterschätzen. Da werden dann auch mal Muskelgruppen angesprochen, die man sonst nicht so beansprucht.

Was darf in Eurer Kabine niemals fehlen?

Der Spaß! Der Fußball ist unser liebstes Hobby. Und gerade in der Coronazeit hat die Gemeinschaft noch mehr an Bedeutung gewonnen. So lassen sich dann auch mal ein schlechtes Spiel oder eine Niederlage leichter abhaken.

Gibt es noch weitere Neuigkeiten aus Eurem Team oder Eurem Verein?

Wir können nach einigen Jahren wieder auf die eigene A- Jugend bauen und diese frühzeitig an den Seniorenbereich heranführen. So haben neben dem derzeitigen Kader der 1. Mannschaft auch alle A- Jugendlichen früh ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Diese Entwicklung möchte man auch in den nächsten Jahren fortführen, da es im Jugendbereich des Verein noch viele weitere Talente gibt.

Danke, dass Du beim Wintercheck mitgemacht hast. Wir wünschen Euch für die Rückrunde viel Erfolg!!

Aufrufe: 027.1.2022, 09:40 Uhr
FuPa BentheimAutor