2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
VfL-Coach Markus Ansorge „genießt den Moment“ an der Tabellenspitze.
VfL-Coach Markus Ansorge „genießt den Moment“ an der Tabellenspitze. – Foto: VfL Denklingen

Der VfL Denklingen stürmt an die Tabellenspitze - Ried mit Doppelpack

Aufsteiger weiter ungeschlagen

VfL Denklingen setzt sich im Aufsteigerduell deutlich in Großhadern durch. Torjäger Ried erzielte einen weiteren Doppelpack.

Denklingen – Nach dem siebten Spieltag in der Bezirksliga Süd hat der VfL Denklingen jetzt die alleinige Tabellenführung. „Wir genießen den Moment“, freute sich Markus Ansorge nach dem 4:1 (3:1)- Erfolg beim TSV Großhadern. Da der Trainer ebenso wie seine Kicker zu den bodenständigen Naturen zählt, leitete er auch nach den Punkten 14 bis 16 nichts Besonderes aus dem Lauf seiner Mannschaft ab. „Das ist alles gegen den Abstieg.“

VfL Denklingen: „Kleiner Dorfverein“ grüßt von Platz eins

Aber egal, für was am Ende der Saison all die Zähler gut sind, der VfL sorgte auch in Großhadern für Furore. „Der kleine Dorfverein“, wie Ansorge seinen Klub liebevoll bezeichnet, demonstrierte den Experten aus der großen Stadt, dass sich auch mit einheimischen Kickern hervorragend spielen lässt. Da half es dem TSV nur wenig, dass er es zunächst auf die robuste, aber nicht unfaire Tour, versuchte. Denklingen hatte stets die bessere Antwort.

Das lag auch am Traumstart. Als der gegnerische Torhüter eine Flanke nur abklatschen konnte, war Armin Sporer sofort zur Stelle (2.). Beim 2:0 durch Simon Ried benötigte der Neuling schon keine unfreiwillige Unterstützung mehr (6.). Das erledigten Manuel Waibl und Dominik Karg mit einer traumhaften Kombination schon selbst. Den Anschlusstreffer der Großhaderner steckte der VfL locker weg. Erneut war Simon Ried zur Stelle, als ihm Karg den Ball mustergültig servierte.

Karg mit Flugkopfball-Tor

Der 3:1-Vorsprung der Gäste zwang Großhadern, nach der Pause mehr zu riskieren. Konter der Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Lukas Greif inszenierte mit einem schönen Seitenwechsel auf Ludwig Kirchbichler den nächsten Angriff, den Karg mit einem Flugkopfball von der Strafraumgrenze zu einem Kunstwerk vollendete – 4:1. „Tolles Tor“, schwärmte Ansorge. Da konnte es der Coach seinem Schützen auch nicht übel nehmen, dass er zuvor allein vor dem gegnerischen Gehäuse das Fracksausen bekam. Die Jungs vom Dorf haben eben ein Gefühl für eine gute Show.

Statistik TSV Großhadern 1 VfL Denklingen 4 Tore: 0:1 (2.) Sporer, 0:2 (16.) S. Ried, 1:2 (17.) Taverna, 1:3 (38.) S. Ried, 1:4 (63.) Karg. Gelbe Karten: Großhadern 0, Denklingen 1. Schiedsrichter: Richard Conrad. Zuschauer: 150.

Aufrufe: 030.8.2021, 07:49 Uhr
Christian HeinrichAutor