2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jakob Bauer
F: Jakob Bauer

Der TV Hemau II ist so gut wie aufgestiegen

Spannung herrscht noch um die Vergabe des Relegationsplatzes

Der Tabellenführer benötigt noch ein Pünktchen zum Aufstieg in die A-Klasse. Um Rang Zwei streiten sich die DJK Duggendorf II und der ATSV Kallmünz II, wobei die Duggendorfer die etwas bessere Ausgangsposition inne haben
ATSV Kallmünz II - SpVgg Wolfsegg II 5 - 3
ie Gäste gingen mit einer breiten Brust ins Spiel gegen den Tabellenzweiten, nachdem man das Derby gegen Duggendorf II am vergangenen Dienstag gewonnen hatte. Wolfsegg legte auch gleich gut los und man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und hatte das Spiel im Griff. In der 7. Minute konnte Spitzl nach Flanke von Fuchs in die lange Ecke einköpfen. Auch weiterhin kamen die Hausherren nicht wirklich ins Spiel, bis Gleixner einfach mal aus gut 20 Metern abzog, wobei der Torwart der Gäste keine gute Figur machte, da ihm der Ball unter den Armen durchrutschte. Auch beim 2:1 sah der Schlussmann nicht sonderlich gut aus, eine Flanke konnte nicht festgehalten werden und Gleixner stand völlig frei, Koch konnte im 1:1 nochmals parieren, hatte jedoch dann doch das Nachsehen. Kurz vor der Pause wurde Gerber steil geschickt umkurvte den letzten Verteidiger und netzte zum 3:1 ein. Nach dem Wechsel machte Wolfsegg nochmal richtig Druck und kam durch eine schöne Einzelaktion von Wullinger und einen Angriff über Aschenbrenner und Spitzl, der von Fuchs vollendet wurde zum hochverdienten Ausgleich. Fortan drückte Wolfsegg auf den Führungstreffer, wurde jedoch durch 2 Konter, die von Hummel, der unbedrängt in den Strafraum eindringen konnte und den Ball in die kurze Ecke einschob und Uhl, der Koch im 1:1 keine Chance ließ, kalt bestraft. Auch nach dem 5:3 schmissen die Gäste nochmals alles in die Waagschale, jedoch wollte kein Treffer mehr gelingen. Kallmünz hätte bei den zahlreichen Kontergelegenheiten durchaus noch mehr als 5 Tore machen können, jedoch wurden vor dem Tor einige Chancen kläglich vergeben.
Stefan Koch berichtete aus Wolfsegg

DJK Duggendorf - SV Aichkirchen 10 - 0
Mit einer ordentlichen Klatsche revachieren sich die Gastgeber für die Schützenhilfe von Aichkirchen, die beim Mittwochsnachholspiel die Punkte aus Painten entführten. Am Duggendorfer Schützenfest beteiligten sich Alexander Hofmann, der dreimal einnetzte; die Doppeltorschützen Dominik Lang und Tobias Ludwig, sowie Julian Robatzek, Thomas Zollner und Thomas Achhammer.

DJK Oberpfraundorf II - SG Hohenschambach II 4 - 5
Der Schrecken der Gastgeber hatte einen Namen, und zwar Christian Listl. Seine drei Tore sorgten für den knappen Auswärtssieg. Die DJK ging zweimal in Front nach den Treffern von Simon Glaser und Peter Achhammer, doch Dominik Laßmann und Norbert Eichenseher sorgten postwendend für den Ausgleich. Den Doppelschlag zum 2 - 4 von Christian Listl konnten zwar Thomas Ferstl und Max Scherübl nochmal egalisieren, aber mit seinem dritten Streich sorgte Listl für die Entscheidung.

SG Painten II - TSV Brunn II 4 - 2
Bereits in der 6. Minute brachte Daniel Sußbauer die Gastgeber in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Horst Öser auf 2 - 0. Nach dem Anschlußtreffer durch Stefan Weigert kam nochmal Hoffnung bei Brunn auf, doch ein Doppelschlag von Daniel Sußbauer und Tobias Raith sorgte für die Vorentscheidung. In der 80. Minute sorgte Sebastian Scheid nochmal für eine Ergebniskosmetik.


Hier die Begegnungen vom kommenden Pfingstsamstag:

TSV Deuerling II - DJK Duggendorf II
SpVgg Wolfsegg II - DJK Oberpfraundorf II
TSV Brunn II - DJK Eichlberg / Neukirchen II
TV Hemau II - SV Aichkirchen II
SG Hohenschambach II - SC Endorf II

Aufrufe: 014.5.2013, 18:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor