2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der FC Forstern holte sich in Herrieden erstmals den bayerischen Hallentitel.   F.: BFV
Der FC Forstern holte sich in Herrieden erstmals den bayerischen Hallentitel. F.: BFV

Der Titel geht nach Oberbayern

Frauen des FC Forstern werden erstmals bayerischer Hallenmeister +++ FC Memmingen bleibt punktlos

Verlinkte Inhalte

Der oberbayerische Hallenmeister FC Forstern ist auch in Bayern die Nummer eins. In Herrieden holten sich die Frauen den E.ON-Cup 2016 und damit den bayerischen Futsaltitel. gewonnen. Der Bayernliga-Tabellenführer gewann in einem hochspannenden Finale gegen den Endrunden-Ausrichter SV 67 Weinberg mit 7:6 nach Sechsmeterschießen.

Nach regulärer Spielzeit hatte es trotz zahlreicher Torchancen 0:0 gestanden. In der Vorrunde fuhr Forstern mit 5:0 gegen Weinberg noch den höchsten Sieg des Turniertages ein. „Das ist der Wahnsinn. Die Mädels haben ein sensationelles Turnier gespielt und sich den Titel verdient. Ganz ehrlich: Wir haben schon einige Titel gewonnen, aber das hier ist was ganz Besonderes“, rang Forsterns Trainer Hans-Jürgen Lukschanderl bei der Siegerehrung nach Worten.Es war zudem der erste Sieg eines oberbayerischen Teams in der Geschichte dieser Titelkämpfe.

Platz drei sicherte sich der FC Pegnitz durch einen 1:0-Sieg gegen den SV Frauenbiburg, der sich zuvor in der Gruppenphase mit drei Siegen und 9:0 Toren in die Favoritenrolle auf den Turniersieg spielte. Im Halbfinale mussten sich die Niederbayerinnen dann allerdings dem SV 67 Weinberg mit 1:4 nach Sechsmeterschießen (0:0) geschlagen geben.

Chancenlos war der schwäbische Titelträger FC Memmingen, der nicht an die Erfolge der Vergangenheit mit zwei bayerischen Meisterschaften anknüpfen konnte und ohne Punkte die Gruppenphase beendete.

„Super Stimmung, ein packendes Finale und ein verdienter Sieger aus Forstern. Der Frauenfußball in Bayern hat wieder einmal gezeigt, zu was er im Stande ist“, war BFV-Vizepräsidentin Silke Raml begeistert von der Stimmung in der mit rund 500 Zuschauern voll besetzten Dreifachturnhalle der Realschule Herrieden.

>>Zur Torshow

Aufrufe: 014.2.2016, 22:34 Uhr
pmAutor