2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Alexander Escher
F: Alexander Escher

Der Tabellenführer siegt auch in Deggendorf

Ruderting allein auf weiter Flur, Geratskirchen festigt mit Sieg über Straubing den zweiten Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Frauenbiburg schlägt Schlußlicht Zenting, Reichenberg behält gegen Kirchberg die Oberhand

Nach dem 6. Spieltag bleibt die Tabellenspitze unverändert. Der Primus Ruderting behält gegen Deggendorf mit 0:1 die Oberhand und zieht weiter allein und unangefochten an der Spitze seine Kreise. Geratkirchen mit bereits sechs Punkten Rückstand festigt den zweiten Tabellenplatz mit einem Sieg gegen einen stark verbesserten VfB Straubing. Die Bayernligareserve aus Frauenbiburg punktet mit einen 3:1 Sieg gegen die bisher sieglosen Zentinger .

Geratskirchen- VfB Straubing II: 3:1: In einem munteren und zu Beginn gleichwertigem Spiel begannen die stark verbesserten Straubingerinnen druckvoll und gingen unerwartet aber nicht unverdient in der 17 min in Führung. Geratskirchen verstärkte daraufhind den Druck und konnte kurze Zeit darauf ausgleichen. Mit den nun besseren Spielanteilen gelang ihnen vor der Halbzweit noch die 2:1 Führung ( Eigentor). Nach der Pause war das Heimteam zwar optisch überlegen, konnte dies aber erst kurz vor Schluß in ein 3:1 ummünzen. Die Gäste hatten ihrerseits auch noch gute Chancen, die sie aber in nichts Zählbares ummünzen konnten.

Deggendorf-Ruderting: 0:1 : In einer weitgehend ausgeglichenen Partie schaffte der ungeschlagene Tabellenführer erst 12 min vor Spielende den glücklichen Siegtreffer. Bei besserer Chancenauswertung wäre durchaus mehr für Deggendorf drin gewesen. Ein Unentschieden hätte sich die über den gesamten Spielverlauf kämpfende Heimelf durchaus verdient.

Zenting-Frauenbiburg II: 1:3: Die Bayernligareserve spielte von Beginn an stark auf und ging mit einem Doppelschlag früh in Führung. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Gäste weitere Chancen, welche durch die starke Zentinger Torfrau oder das Gebälk vereitelt wurden.. Nach dem Anschlußtreffer der Zentingerinnen wurde die Partie offener. Doch Frauenbiburg konnte in der 76 min mit dem 1:3 nachlegen, und somit war die Partie entschieden

Reichenberg-Kirchberg i. W: 3:2: Die Reichenbergerinnen behielten auf heimischen Platz mit einem knappen 3:2 Sieg die Oberhand.

Aufrufe: 07.10.2013, 21:27 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor