2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview

Der SV Erika/Altenberge im FuPa-Wintercheck

Lars Kässens im Interview

Der Co-Trainer des SV Erika/Altenberge steht stellt sich dem FuPa-Wintercheck. Danke Lars Kässens und viel Erfolg in der Rückrunde.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die erste Saisonhälfte ist für uns leider nicht so gelaufen, wie wir uns es vorgestellt haben. Früh in der Saison mussten wir mehrere Verletzungen, darunter auch schwere längere Verletzungen, hinnehmen. Dadurch wurde unser Kader schon sehr minimiert und wir mussten oft ältere Spieler reaktivieren oder Spieler aus der 2. Herren hoch holen. Am Ende der ersten Saisonhälfte stehen wir nun auf Platz 11 und haben somit unser Saisonziel noch nicht erreicht, befindet sich aber noch in greifbarer Nähe. Unsere Auswärtsbilanz mit 3 Punkten ist natürlich deutlich ausbaufähig.
2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wir können bei uns im Team zwei Neuzugänge verzeichnen. Sven Quapp ist jetzt im Winter von der SG Collinghorst/Rajen zu uns gekommen und wird uns im Sturm verstärken. Uwe Wittstruck stößt aus unserer 2. Herren in unserem Team dazu. Mit Stefan Kohne und Alexander Veenker haben 2 Leute unser Team verlassen. Stefan Kohne nimmt sich neuen Herausforderungen beim SV Langen an und Alexander Veenker ist zu seinem Heimatverein SG Fehndorf / Hebelermeer zurück gewechselt. Auf diesem Wege wünschen wir beiden alles Gute und viel Erfolg.
3) Wie sehr hat euch die Coronapandemie in der ersten Saisonhälfte beeinflusst?
Es ging tatsächlich noch. Wird sind einer der wenigen Mannschaften, die kein Spiel Coronabedingt absagen musste und haben somit all unsere Spiele durchbekommen. Des Weiteren hatten wir in der ersten Saisonhälfte keinen positiven Fall in der Mannschaft.
4) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?
Ich glaube unseren Mann in unserer Zentrale darf man hier ruhig erwähnen. Leon Schulte ist im Sommer aus unserer A Jugend in die erste Herren gekommen und ist seitdem in unserer Startelf fest gesetzt . 17 Einsätze in 17 Spielen mit 4 Toren und 3 Assists sprechen für sich. Aber auch neben dem Platz spielt er immer ganz oben mit ;)
5) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Unser Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz und genau dieses Ziel werden wir mit aller Kraft in der Rückrunde anstreben. Mit Platz 11 und 5 Punkten Rückstand zum einstelligen Tabellenplatz haben wir alles noch in eigener Hand und unser Ziel ist auf jeden Fall noch in greifbarer Nähe. Verbesserung unseres Torvernältnis hat in der Rückrunde auch ganz hohre Priorität. 42 Gegentore bei nur 23 geschossenen Toren ist eindeutig nicht akzeptabel. Unser Abwehrverhalten und unsere Chancenverwertung müssen deutlich verbessert werden.
6) Glaubt ihr an ein normales Ende der Runde mit Durchführung aller angesetzten Spiele?
Eindeutig Ja! Wir glauben nicht nur daran , wir hoffen es auch sehr. Wir gehen aber stark davon aus, dass mit steigenden Temperaturen und weiter steigender Impfquote die Normalität immer weiter zurückkehrt. Das wird dann auch im Amateurfussball so sein und wir werden so auch die Saison normal beenden.
7) Was darf bei Euch in der Kabine nicht fehlen?
In der Woche darf ein Kasten Bier mit den dazugehörigen Bier Bons nicht fehlen. Am Wochenende hat ein Mega Gedeck 103er Cola seinen festen Sitzplatz und darf unter keinen Umständen fehlen, egal ob freitags oder sonntags gespielt. Natürlich darf kein Teil der sportlichen Ausrüstung oder Duschutensilien fehlen, aber das wird dann auch teuer bezahlt.
Aufrufe: 017.2.2022, 18:44 Uhr
diebelsplay Autor