2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

13-Tore-Spektakel in Rhede

Kreisliga-Relegation: Spelle-Venhaus III und Bokeloh ziehen in das Finale ein / Linde Matchwinner für Bokeloh

Meppen Die Halbfinals der Fußball-Kreisliga-Relegation sind ausgetragen. Nach den Hinspielen am Freitag fanden am Pfingstmontag die Rückspiele statt. Passend zum Schützenfest gab es in Rhede ein wahres Torspektakel.

Nicht mit Toren gegeizt haben am gestrigen Montagnachmittag der SuS Rhede und der SC Spelle-Venhaus III. Nach 90 packenden Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit 6:7 voneinander. Dabei erwischten die Hausherren aus Rhede zunächst den besseren Start in die Partie: Bereits nach 16 Minuten führte der SuS mit 2:0. Allerdings ließ sich Spelle von diesem frühen Rückstand nicht beeindrucken. Die Gäste zogen das Tempo an und führten nach 70 Minuten deutlich mit 6:2. Alles deutete auf einen ungefährdeten Sieg für Spelle hin, doch in der Schlussphase der Partie nahm Rhede das Heft des Handelns noch einmal in die Hand. Innerhalb von nur neun Minuten traf der SuS viermal und glich so zum 6:6 aus. Die Hoffnungen des Teams aus Rhede, die Begegnung möglicherweise doch noch zu gewinnen, zerstörte dann allerdings Tim Schulte, der in der 87. Minute den 6:7-Siegtreffer für die Gäste aus der 1. Kreisklasse Süd erzielte.

Finale am 11. Juni beim BV Clusorth/Bramhar

Da die dritte Mannschaft aus Spelle bereits das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte, wird sie am kommenden Samstagnachmittag um 15 Uhr auf dem Gelände des BV Clusorth/Bramhar im Relegations-Finale um das letzte Ticket für die Kreisliga kämpfen.
Das Finale komplettieren wird dann der SV Bokeloh. Nach einem torlosen Hinspiel setzte sich das Team am Montag auswärts mit 3:1 bei Germania Thuine durch. Matchwinner war dabei Felix Linde, der alle drei Tore für Bokeloh erzielte.

Aufrufe: 07.6.2022, 19:29 Uhr
EmslandsportAutor