2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der SV Burgaltendorf triumphiert am Hallo

Mit FuPa.tv: Bezirksliga-Spitzenreiter besiegt im Finale der Essener Hallenstadtmeisterschaft den Landesligisten Niederwenigern mit 6:1 +++ Stadtmeister gewinnt auch den FuPa-Stehtisch der Fass Factory

Mit einem souveränen 6:1-Finalsieg gegen den Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern hat sich der Bezirksliga-Spitzenreiter SV Burgaltendorf die Krone der Essener Hallenstadtmeisterschaft aufgesetzt. Im Finale der 23. Auflage ließ das Team der beiden Trainer Bernward Nendza und Arndt Kremer dem Gegner von Beginn an nie wirklich eine Chance und führte schon zur Hälfte der 20-minütigen Spielzeit mit 3:0.

Von diesem Schock erholte sich der Gegner im Finale nicht mehr wirklich, so dass sich der Landesligist mit Coach Jürgen Margref mit dem zweiten Platz begnügen musste. Ein Triumph, den der neue Stadtmeister zu Recht gebührend feierte.

Den dritten Platz sicherte sich in einem ebenso deutlichen Spiel der TuS Essen-West, der für einige spielerische Glanzpunkte sorgte, mit einem 6:1 gegen den SC Frintrop. Eine ganze Weile hatte man im Verlauf des Finalwochenendes den Eindruck haben dürfen, dass für den Landesligisten West mehr als das kleine Finale möglich sein könnte.

In den Partien der Finalrunden-Gruppe A waren die Sportfreunde Niederwenigern als einziges Team unbesiegt geblieben. Lediglich der SC Frintrop, am Ende Zweiter in der Gruppe, schaffte es, dem Landesligisten ein 1:1 abzutotzen. Enttäuschend war hingegen der Auftritt des Oberligisten SpVg Schonnebeck, der in den beiden ersten Spielen nicht einen einzigen Punkt auf sein Konto brachte und sich am Ende mit dem 4:3 gegen Frintrop zumindest etwas rehabilitierte. Hinter dem Dritten ESC Rellinghausen blieben die Oberliga-Kicker dennoch.

>>> Hier geht es zur Gruppe A mit allen Spielen bei FuPa.tv Hier geht es zu Gruppe B mit allen Spielen bei FuPa.tv

Aufrufe: 029.1.2017, 21:05 Uhr
Sascha KöppenAutor