2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
– Foto: Guido Brennecke, Henning Eichhorn

Der Sommercheck der SpVgg Brandlecht- Hestrup

Trainer Alfred Moggert berichtet vor Saisonbeginn

Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft bei den Teams auf Hochtouren. Wir überbrücken die freie Zeit und machen mit den Teams den Sommercheck.

Heute mit Alfred Moggert, vomTrainertrio der SpVgg Brandlecht- Hestrup.

Welche Erkenntnisse und Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?

Vor allen Dingen die jungen Spieler haben in den vergangenen zwei Jahren, in denen wir in der Bezirksliga spielen durften, sehr viel Erfahrung und Abgeklärtheit, Durchsetzungsvermögen und taktisches Verhalten hinzu gewonnen. Wir werden in der Kreisliga unsere Spielweise ändern müssen, da unsere Gegner uns, entgegen der unserer Spielweise in der Bezirksliga, den Ball geben werden.

Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Gerold Hoesmann hat uns das langjährige Mitglied unseres Trainer Trios in Richtung Sparta Nordhorn verlassen. Diese Lücke wurde von Florian Müller, Kapitän in der abgelaufenen Saison der ersten Mannschaft von Vorwärts Nordhorn, geschlossen. Florian wird unsere Mannschaft auch auf dem Platz unterstützen. Verlassen haben uns Fabian Hüer (Vorwärts Nordhorn I) und Jonas Kethorn (Vorwärts Nordhorn II). Weitere Zugänge neben Florian Müller sind Milan Hagel (Vorwärts Nordhorn I), Philip Aldegerds (FC Schüttorf 09 I) und Hendrik Baumann (Sparta Nordhorn III).

Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Eine erhebliche Umstellung für die Mannschaft wird das neue Spielsystem. Wir werden nicht mehr abwartend spielen können, sondern unser Spiel nach Vorne deutlich verbessern müssen. Ferner gilt es, die Neuen schnellstmöglich in unser Spiel einzubinden.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?

Ein besonderes Highlight in der Sommer-Vorbereitung ist immer die Neueinsteigerfete. Diese dient vor allen Dingen der Teambuilding, was aber eigentlich gar nicht mehr nötig ist. Alle Neuen haben sich in kürzester Zeit in die tolle Gemeinschaft eingefügt und sind schon voll integriert.

Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?

Unser Laufwunder ist unser Flügelflitzer Lars Hartger. Neben den Trainingseinheiten absolviert er noch freiwillig zwei bis drei zusätzliche Einheiten. Die Krone des Trainingsfleißigsten, steht zweifellos unserem Keeper Kevin Verwold zu.

Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?

Wir möchten in dieser Saison im Kreispokal endlich mal die ersten beiden Runden überstehen. Danach nehmen wir alles wie es kommt. In der Liga hoffen wir neben dem ASC, Neuenhaus und Wietmarschen, möglichst lange um den Titel mitspielen zu können.

Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

Vor allen Dingen ist den „jungen Wilden“ des ASC GW eine Überraschung zuzutrauen.

Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?

Am meisten freuen wir uns auf die Spiele gegen Sparta Nordhorn, wohin es unseren alten Trainerkollegen verschlagen hat, sowie gegen dem ASC, Neuenhaus und Wietmarschen.


Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast!

Aufrufe: 025.7.2019, 12:00 Uhr
FuPa BentheimAutor