2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
<b>F: Günter Staudinger</b>
<b>F: Günter Staudinger</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Name ist Programm..

..die Deutsche Jugend Kraft von Schwabelweis

Die DJK Regensburg 06 hat sich quasi einer "Frischzellenkur" unterzogen. Mit ihrem neuen und jungen Trainer Tobias Smolarczyk und einem Spielerkader, der im Schnitt gerade mal 20 1/2 Jahre alt ist, startet der Club in die Spielzeit 2013 / 2014.
Insgesamt neun Zugänge konnte Coach Tobias Smolarczyk für den Verein gewinnen. Vom SV Burgweinting schlossen sich die Brüder Simon und Julian Blazevic, sowie "Heimkehrer" Simon Bucher der DJK 06 an. Vom TSV Kareth/Lappersdorf folgten die "Youngsters" Oliver Zahnweh und Julian Retzer ihrem Trainer nach Schwabelweis. Von der JFG Hohe Linie verpflichtete die DJK 06 Lukas Walter und Mario Heigl. Das Paket komplettieren noch Kilian Hammerl vom FC Jura 05 und Philipp Islinger aus der JFG Schwarze Laber.
Und kein Akteur kehrte dem Verein den Rücken.

Die Vorbereitung lief bislang äusserst zufriedenstellend und bei den Vorbereitungsspielen erzielte man Ergebnisse, die aufhorchen liessen. Allen voran der 2 -1 Erfolg gegen den SV Türk Genclik Neutraubling im Toto - Pokal.

Ein Saisonziel will man bei der DJK 06 noch nicht definieren, da ja nahezu ein kompletter Umbruch realisiert wurde. Viele Akteure dürften sogar noch in einer A-Jugend-Mannschaft kicken, und so bleibt zu beobachten, wie sich der eine oder andere Spieler im Herrenbereich aklimatisiert .

Primär will Smolarczyk schönen Fussball spielen lassen und dann doch den favorisierten Teams der Klasse ein "Bein stellen".


"Im Verein hat sich innerhalb kürzester Zeit viel bewegt. Wir haben einige hervorragende Neuzugänge erhalten. Ich kenne die Jungs schon etliche Jahre und weiss um ihre Qualitäten. Mein Team zieht gut mit in der Vorbereitung, doch für ein klar angegebenes Saisonziel ist es zu früh. Wir wollen und werden keinen Erwartungs- bzw. Ergebnisdruck aufkommen lassen. Meine Mannschaft soll und darf befreit aufspielen; und wenn sie das tut, dann wird`s sicherlich für unsre Gegner die eine oder andere Überraschung geben." so das Statement von Tobias Smolarczyk.

Aufrufe: 016.7.2013, 21:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor