2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Der MSV steigt erstmalig auf ins Oberhaus der Kreisliga

Am Sonntag, den 05.05.2019 stand das Derby zwischen dem Tabellenführer MSV 04 Hilden und dem FC Türkspor Hilden an. Den Mannen vom Trainergespann Faouzi Ohbibi und Said Azmaa war klar, dass im Falle eines Sieges und gleichzeitiger Niederlage von Sportring Eller der Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht werden konnte.

Hochmotiviert gingen die Hausherren dann auch zu werke. Der MSV begann sehr offensiv gegen die defensiv eingestellten Gäste. Der FC Türkspor verstand es jedoch gut, die Räume der Gastgeber zuzustellen. So dauerte es bis zur 15. Minute, bis der MSV erstmalig gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Nach einem wunderschönen Zuspiel von Spielmacher Mohamed Bajut tauchte der Torjäger Rachid Arbouch frei vor dem Gästekeeper auf. Dieser verkürzte jedoch geschickt den Winkel und konnte so die erste Chance der Gastgeber parieren. Auch in der Folge war der MSV die dominierende Mannschaft, doch nur zu selten gelang es ihnen das Bollwerk der Gäste zu durchdringen. In der 24. Minute gelang Ali Almakhloufi nach feiner Einzelarbeit ein Durchkommen, er scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position ebenfalls am Gästetorwart. In der Folge kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten selbst in der 34. Minute eine Torchance. Ein Schuss aus 25 Metern holte der MSV Torwart Robin Maschke gewohnt sicher aus dem linken oberen Giebel, die Hausherren waren gewarnt. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit legten die Jungs vom MSV dann eine Schüppe drauf. Engagiert und den historischen Aufstieg vor Augen begann man das gewohnte Offensivspiel aufzuziehen. Gekonnte Kombinationen und Rotationen der Außen sorgten für erheblichen Druck auf das Tor der Gäste. Der MSV erspielte sich mehrere Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 69. Minute, ehe eine schöne Kombination über den linken Flügel zum Erfolg führte. Ali Almakhloufi setzte zu seinem bekannten Sturmlauf über linksaußen an, er zog an seinem Gegenspieler in unnachahmlicher Manier bis zur Grundlinie vorbei und passte das Leder in den Rücken der Abwehr auf seinen kongenialen Sturmpartner Rachid Arbouch, dieser verzögerte kurz, womit er seine Gegenspieler ins Leere laufen ließ um den Ball dann mit links vorbei am Gästetorwart ins Netz zu dreschen. Der Knoten war geplatzt. Keine vier Minuten später legte Arbouch das 2:0 nach. Und wieder lieferte Ali Almakhloufi nach bekanntem Muster die Vorlage.

In der Folge nahm der MSV etwas das Tempo aus der Partie. So kam es wie es kommen musste, die Gäste erzielten in der 88. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. In der letzten Minute erzielten die Gäste sogar den vermeintlichen Ausgleich, dieser wurde jedoch vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition zurecht aberkannt.

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude des MSV kein Halten mehr. Da Sportring Eller ihr Spiel gegen den FC Tannenhof verloren hatten, war nun klar, dass der MSV nach 15 Jahren zum ersten Mal in die Kreisliga A aufgestiegen war! Spieler und Trainer lagen sich in den Armen, pure Freude war allen Akteuren, Helfern und Fans ins Gesicht geschrieben.

Die Trainer Faouzi Ohbibi und Said Azmaa möchten sich hiermit in erster Linie bei der Mannschaft, den Fans und dem Vorstand des MSV bedanken! Jungs, ohne Euch Spieler wäre es nicht die erfolgreiche Saison geworden, die sie geworden ist! Und den Fans möchten wir auch sehr danken. Es ist nicht selbstverständlich in der Kreisliga B Woche für Woche sonntags auf einem Fußballplatz zu sein um die Mannschaft anzufeuern, dafür nochmals vielen vielen Dank Euch allen! Wir hoffen wir konnten Euch mit unserer Spielweise eine Freude machen!!!

#wirsindanders

Aufrufe: 08.5.2019, 11:37 Uhr
Said AzmaaAutor