2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Foto: Türkiyemspor
Foto: Türkiyemspor

Der Ligabetrieb läuft wieder heiß - wie stehen die Chancen?

Spitzenspiele und Kellerduelle! Wer konnte die Pokalwoche nutzen um die Kräfte zu bündeln?

Wittenauer SC Concordia 1910 - BFC Dynamo II (So 12:00)

Gleich im ersten Sonntagsspiel treffen zwei Mannschaften der Stunde aufeinander. Beide Mannschaften konnten in den vergangen fünf Spielen vier Siege feiern und befinden sich im oberen Drittel der Tabelle. Seit der Auftaktniederlage gegen Türkspor FK fertigte Wittenau alle Gegner auf heimischem Geläuf ab. „Wir haben die beiden Wochen genutzt, um weiter an uns zu arbeiten und uns auf den BFC vorzubereiten“, äußert ein optimistischer Karsten Steffan, Concordia Wittenau. Weiter gibt er an: „Wir haben natürlich Respekt vor Ihnen, aber genug Selbstvertrauen um zu gewinnen.“ Einfach wird es nicht, denn auch die Gäste haben durch die Siege in den vergangen Wochen genügend Selbstvertrauen sammeln können. Vor allem im Pokal kämpften sie sich in Unterzahl gegen die Zweite Mannschaft des BSC in die nächste Runde, auch das wird Ihnen Auftrieb geben. FuPa Berlin sagt, ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheiden wird.


Schiedsrichter: Pascal Wien (SC Borsigw.)

Türkspor Futbol Kulübü - Hilalspor Berlin e.V. (So 12:20)

"Aus meiner Sicht das Topspiel", gibt Türkspor Trainer unmissverständlich am Telefon zu verstehen. Tabellarisch mag das nicht so aussehen, aber auch FuPa sagt, eine Begegnung mit viel spielerischer und individueller Klasse, die von der Mannschaft mit der besseren Tagesform entschieden wird. "Wir konnten die zwei Wochen nutzen uns weiter einzuspielen, wir haben immerhin 20 Neue Spieler in unseren Reihen." Die müssen sich natürlich erstmal finden, aber selbst wenn, reist mit Hilalspor nicht irgendein Gegner an, sondern ein Aufstiegsaspirant. "Für mich ist Hilalspor klarer Aufstiegsfavorit. Einige Spieler haben eine Vergangenheit bei dem Verein, daher ist der Anreiz zu gewinnen umso höher."



Berliner SV Hürtürkel - Adlershofer BC 08 (So 14:00)

Wahrlich kein Spitzenspiel, aber trotzdem eine Partie mit viel Reiz. Beide Teams haben noch keinen Sieg einfahren können, Hürtürkel ist bis jetzt noch ohne jeglichen Punkt. Wird sich der ABC Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen können? "Wir werden den Gegner nicht unterschätzen", warnt Trainer Hobusch. Auch Gastgeber Hürtürkel hatte zwei Wochen Zeit, um sich intensiv auf die spannenden Wochen vorzubereiten. Einige wichtige Spieler kehren nach Sperren und Krankheit zurück. "Wir haben auch erst zwei Punkte gesammelt, sind aber hoffentlich bereit die Wende einzuleiten", gibt sich der Gästecoach kämpferisch. FuPa Berlin sagt, kleiner Vorteil für den Gast, aber kein Selbstläufer.



Türkiyemspor Berlin - VfB Hermsdorf Berlin (So 14:00)

Beide Mannschaften kennen sich bereits aus dem vergangenen Jahr und wissen um die Stärken des anderen. Der Gastgeber konnte gegen den Weißenseer FC das Selbstvertrauen wieder herstellen, welches durch zwei Niederlagen vorher geschmälert wurde. Die Gäste aus Hermsdorf brennen seit der Derbyniederlage auf Wiedergutmachung, uns erwartet also auch hier ein spannendes Spiel. Ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die um den Anschluss kämpfen und dafür alles in die Waagschale werden. FuPa Berlin tippt auf eine Punkteteilung.



SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 - BSV Eintracht Mahlsdorf II (So 14:15)

Zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld, die noch nicht so recht wissen, wo ihr Weg hinführt. Wer kann oben angreifen und wer bekommt den Platz im ungeliebten Niemandsland als "Graue Maus"? "Wir haben wieder ein Heimspiel und wollen dabei unsere Heimstärke zeigen", gibt Berolina Coach Bahdoudi an. "Es wäre gut wenn wir vor den kommenden Auswärtsspielen auf einem komfortablen Platz in der Tabelle stehen." Den wollen sicher auch die Gäste aus Mahlsdorf, die nach dem Pokalerfolg auch mit einer breiten Brust nach Mitte reisen. Wer hier am längeren Hebel sitzt, FuPa tippt auf eine gerechte Punkteteilung, die am Ende niemanden wirklich hilft.



FSV Berolina Stralau 1901 - Club Italia 1980 (So 14:30)

"Hoffnungsvoll" sind Sie bei Club Italia laut Manager Mario Livolsi nach dem knappen Pokalerfolg. "Wir sind ohne fünf Stammspieler angetreten und haben durch den Sieg neuen Mut getankt." Doch reicht das, um den amtierenden und sehr stabil wirkenden Tabellenführer auf dessen Platz zu schlagen? Dieser musste erst einmal die Punkte teilen und kassierte lediglich in einer der letzten sechs Partien Gegentore. Wir haben das Tal der Tränen hoffentlich überwunden und wollen den Anschluss, den wir durch die beiden Niederlagen infolge der Negativpresse erlitten haben, wieder herstellen." FuPa Berlin blickt gespannt auf die Begegnung, schätzt aber, das es ein knapper Heimerfolg wird.



TSV Mariendorf 1897 - Berliner SC II (So 14:30)

„Der BSC ist für mich in dieser Saison ein Überraschungsei, welches schwer einzuschätzen ist“, kommentiert Teammanager Dominique Schneider die Situation. Recht hat er wohl, Zweite Mannschaften sind generell schwer einzuschätzen. Ein Spitzenteam wie der TSV es sein möchte, sollte vor den eigenen Fans, trotz des Ausfalls von Torjäger Dennis Dort, in der Lage sein drei Punkte einzufahren. „Den Ausfall werden wir mit unserer Mannschaftlichen Geschlossenheit kompensieren.“ Die Gäste hingegen brauchen unbedingt Punkte um nicht weiter in Schwulitäten zu geraten, auf einem Abstiegsplatz sind Sie schon beheimatet. „Wir wollen die drei Punkte aber unbedingt, um oben dran zu bleiben und dafür geben wir immer Vollgas.“ FuPa Berlin sagt, Heimsieg für die Favorisierten Gastgeber.



FC Internationale Berlin 1980 - Lichtenrader BC 1925 (So 15:00)

Der im Pokal erfolgreiche FC Internationale empfängt den kriselnden und ersatzgeschwächten Lichtenrader BC. "Unsere Erwartungen sind recht Bescheiden", antwortet Übungsleiter Detlev Garz, "Bei einer Anzahl von zwölf Abwesenden müssen wir unsere Erwartungshaltung dämpfen." Wer sich ein wenig Luft im Abstiegskampf muss dreifach Punkten, dass hat sich vor. "Wir sind immer für eine Überraschung gut. Dafür haben wir uns vorgenommen, die Anzahl der Treffer zu minimieren." Wessen Defensive stabiler steht wird hier die wichtigen drei Punkte einfahren, sagt auch Fupa Berlin.

Aufrufe: 013.10.2017, 21:45 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor