2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
„Einige Spieler haben Potenzial“, meint Trainer Peter Faber über seinen neuen Kader. F: Foertsch
„Einige Spieler haben Potenzial“, meint Trainer Peter Faber über seinen neuen Kader. F: Foertsch

Der FC Unterföhring in der Findungsphase

20 Neuzugänge beim Absteiger

Am Ende der ersten Woche des neuen FC Unterföhring stehen zwei Niederlagen. Nach dem beachtlichen 2:3 beim Regionalligisten Buchbach gab es für den Bayernligisten zu Hause ein 1:2 gegen die SpVgg Landshut.

Angesichts von rund 20 Neuzugängen wird die Unterföhringer Findungsphase diesen Sommer natürlich länger dauern. Trainer Peter Faber ist nach der ersten Woche nicht unzufrieden und sah in den Testspielen auch ordentliche Ansätze. Gegen den Landesligisten Landshut war das Team beim 1:2 (0:1) auch wegen dem harten Training der ersten Trainingswoche etwas platt.

„Einige Spieler haben Potenzial“, sagt Trainer Peter Faber, „aber natürlich haben alle noch Luft nach oben.“ Der Trainer ist dem Kader zufrieden und blickt dem Neustart in der Bayernliga zuversichtlich entgegen. Der nächste Test erfolgt nun am Mittwoch (20 Uhr) gegen den Bezirksligisten TSV Eching. Das ursprünglich geplante Spiel gegen den Landesligisten Hallbergmoos wurde abgesagt.

Gestern vermeldeten die Unterföhringer weitere Abgänge. Maick Antonio, Tobias Oberrieder und Daniel Behr verlassen den Verein mit unbekanntem Ziel. Andreas Brandstetter dagegen pausiert ein Jahr wegen eines beruflichen Auslandsaufenthaltes.

Aufrufe: 026.6.2018, 12:28 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Redaktion Münchner MerkurAutor