2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Neckargerachs Walczak bewundert das Ballgefühl von Roberns Theobald.   Foto: Stefan Weindl
Neckargerachs Walczak bewundert das Ballgefühl von Roberns Theobald. Foto: Stefan Weindl

Der FC Limbach verliert den Anschluß

Klare Niederlage bei Türkspor Mosbach

Türkspor Mosbach - FC Limbach 4:0 +++ Zweiter Saisonsieg für den FV Mosbach II +++ Dallaus Spielertrainer Heck mit Dreierpack

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen Türkspor Mosbach und dem FC Limbach fand in den Hausherren durch ein 4:0 einen überraschend klaren Sieger. Die individuelle Klasse der Kreisstädter machte den Unterschied und Doppeltorschütze Levent Yolcu setzte sich mit einem Dopelpack an die Spitze der Torschützenliste und wurde zudem schon zum sechsten Mal in dieser Saison in die Elf der Woche gewählt. Nun treten die Dogan-Schüttzlinge beim TSV Schwarzach an, der das letztwöchige Kellerderby gegen den MFV knapp verlor.

Für den FC Limbach steht das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Bereits am Samstag gastiert man beim SV Sattelbach, der die Niederlage gegen Türkspor gut verdaut hat und mit einem Auswärtssieg beim FC Dielbach wieder zurück in der Spur ist. Die Saisonbilanz des SVS liest sich bei vier Siegen, vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 20:20 Toren gänzlich ausgeglichen. Das Spiel gegen die Freya wird zeigen, ob es von nun an weiter nach oben geht.

Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht

" Es ist immer etwas besonderes gegen seinen ehemaligen Verein zu Spielen, zumal es sehr erfolgreiche 5 Jahre waren. Manuel und ich werden diese Zeit nicht vergessen, aber für die 90 Minuten zählt das natürlich alles nicht, da zählen nur die 3 Punkte die uns unserem Ziel näher bringen sollen." blickt Reichenbuchs Spielertrainer Christoph Bender voller Vorfreude auf das Duell gegen seinen Ex-Club FV Mosbach. Er und sein Co Manuel Bayer erwarten ein schweres Spiel und machen nicht den Fehler, die Diemer-Elf an ihrem derzeitigen Tabellenplatz zu messen.

Nach zwei Niederlagen in Serie hofft der SV Dielbach gegen den SV Wagendschwend auf eine Trendwende. Gegen den SV Sattelbach kam die Schlussoffensive von Schuh&Co zu spät und so konnte das 0:3 nicht mehr gedreht werden. Der Gast aus Wagenschwend machte es diesbezüglich besser und rettete in der Nachspielzeit noch einen Punkt nach zwischenzeitlichem 0:2 Rückstand.

Der SC Oberschefflenz hat seine Krise (vorerst) überwunden. Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen konnte der Kontakt ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt werden und mit einem Heimsieg über die SpVgg Rittersbach könnte ein weiterer Platzierungssprung gemacht werden. Die Gäste haben eine Derbyniederlage gegen den SV Dallau zu verdauen - und das auch noch an der eigenen Kerwe.

Ein Derby jagt beim SV Dallau das nächste. Nach dem Sieg bei der SpVgg Rittersbach empfängt man nun die SG Auerbach auf dem Elzberg. Die Gäste erkämpften sich zu Hause ein respektables Unentschieden gegen den VfB Breitenbronn und hielten dessen Toptorjäger Jens Bauer in Schacht. Auch beim SV Dallau gilt es auf den Toptorjäger ein besonderes Auge zu werfen, denn Sebastian Heck befindet sich zur Zeit in Höchstform, was er gegen Rittersbach mit drei Toren unterstrich.

Der VfB Breitenbronn rockt

Am Freitag soll ex-Klostertaler Geri die Breitenbronner Kerwe rocken und am Sonntag möchten die Kicker des VfB Breitenbronn die Liga mit einem Heimsieg über den SV Neckargerach weiter rocken. Mit Steffen und Mattias Bauer sowie André Häring empfängt man dabei einige ehemalige Spieler, die zwar viele schöne Erinnerungen an die Breitenbronner Kerwe, aber bestimmt keine Gastgeschenke im Gepäck haben.

Mit einem 4:2 Auswärtssieg bei Aufsteiger SV Neckargerach kletterte der SV Robern auf den fünften Tabellenplatz und kann diese Position in den beiden nun folgenden Partien gegen die Kellerkinder aus Hassmersheim und Mosbach festigen. Die Sportfreunde stellen den schwächsten Angriff der Liga und Manuel Heck alleine wird den Kahn nicht retten können.

Aufrufe: 017.10.2013, 19:55 Uhr
SMDAutor