2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Varoga
F: Varoga

Der erste Bezirksligasieg für Scharmbeckstotel

Mit 2:1 setzte sich die Bauer-Elf gegen den FC Worpswede durch

In einem spannenden Derby konnte die Aufsteiger vom ATSV Scharmbeckstotel heute gegen den FC Worpswede den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern. Neben den Treffern von Arcolatse und Boger, verhalf den Scharmbeckstotelern heute auch eine große Portion Glück zum ersten Dreier der Saison.

ATSV Scharmbeckstotel - FC Worpswede 2:1

Um wichtige Punkte in dieser noch jungen Saison ging es heute im Derby zwischen dem ATSV Scharmbeckstotel und dem FC Worpswede.

Mit mehr Druck starteten dabei die Gäste aus Worpswede in die Partie: "In der ersten Halbzeit wollten wir erstmal dicht stehen, was auch eigentlich gut geklappt hat und wir mussten das Zentrum zustellen, weil Worpswede dort richtig stark ist", erklärt Rolf Bauer, Trainer des ATSVs. Dementsprechend mau war auch die Chancenausbeute der Gastgeber in den Anfangsminuten.

Worpswede hingegen erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten, scheiterte zunächst jedoch mehrmals an Schastos Keeper Hildebrandt, der seiner Mannschaft heute mit mehreren Glanzparaden die drei Punkte rettete. In der 24. Minute allerdings war auch er machtlos, als Worpswedes Ambrosi mit seinem Distanzschuss zur Führung einnetzte und die Gäste für die starken Anfangsminuten belohnte.

Erst zum Ende der ersten Hälfte wurde der ATSV dann auch immer mutiger und sicherte sich in der Nachspielzeit durch Acolatse den Ausgleich.

Worpswede startet wieder stärker ins Spiel

Zurück aus der Pause zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, wie zu Beginn der ersten Halbzeit: Worpswede startete mit mehr Druck, während die Gastgeber wieder einige Minuten brauchten, um ins Spiel zu kommen. In der 60.Minute nutzte dann der frisch eingewechselte Johann Boger seine Chance und brachte den Ball, nach zunächst mehreren gescheiterten Nachschüssen, doch noch erfolgreich über die Linie.

Mit einer weiteren riesigen Möglichkeit hätte Boger den Spielstand anschließend sogar noch erhöhen können, wurde aber im letzten Moment doch noch von einem gegnerischen Abwehrspieler gestoppt. So verpasste der ATSV es, den ersten Saisonsieg bereits frühzeitig fest zu machen. Stattdessen musste Dominic Ponty nach erneutem Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen und zudem drehten die Gäste in den Schlussminuten noch einmal richtig auf und erspielten sich eine Großchance nach der anderen, doch jedes Mal war entweder Keeper Hildebrandt, der Pfosten oder noch ein gegnerischer Fuß dazwischen.

So konnte der ATSV nach einigen nervenaufreibenden Schlussminuten am Ende doch noch den ersten Saisonsieg feiern: "Wir haben uns heute belohnt und 2:1 gewonnen und das ist wichtig. Was am Ende los war, verstehe ich manchmal auch nicht. Auch mit dem Platzverweis- gut, das erste war ein taktisches Foul und bei der zweiten Aktion muss man nicht unbedingt Gelb geben. Beide Mannschaften hängen unten drin und Emotionen gehören nun mal zum Fußball und ich finde, so extrem daneben benommen haben wir uns nicht. Aber ich bin überglücklich, dass wir jetzt den ersten Heimsieg eingefahren haben", freute sich Bauer nach dem Spiel.

Worpswede auch nach 6 Spieltagen weiter ohne Sieg

Für den FC Worpswede war die unglückliche Niederlage dagegen ziemlich bitter - so wartet die Schoepe-Elf auch nach 6 Spieltagen weiter auf den ersten Saisonsieg und droht schon wieder in eine mögliche Abstiegsspirale zu schlittern: "Heute hat einfach alles gefehlt - Körpersprache, defensive Laufarbeit und Scharmbeckstotel hat jetzt zwar nicht überragend Fußball gespielt, aber sie haben gekämpft. Natürlich haben wir auch Pech gehabt, aber wenn man ein bisschen Fußball spielt, kann man das Spiel hier nicht verlieren. Wir müssen langsam anfangen, Punkte zu sammeln, weil es sonst wieder wie letztes Jahr wird. Wir müssen jetzt alle zusammen aus dieser Spirale raus und auch wenn es schwer wird, bin ich sicher, dass wir das hinbekommen", so Schoepe nach dem Spiel.


Schiedsrichter: Ronny Jenchen
Tore: 0:1 Felix Ambrosi (24.), 1:1 Marcus Acolatse (46.), 2:1 Johann Boger (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominic Ponty (79./ATSV Scharmbeckstotel)

Tipp: Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 016.9.2017, 22:30 Uhr
Lena VarogaAutor