2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Can Schreck (r.) traf doppelt für den FC Weser. Foto: Westphal
Can Schreck (r.) traf doppelt für den FC Weser. Foto: Westphal

Der doppelte Schreck sorgt für den ersten Sieg

In der Aufstiegsrunde gewinnt die C-Jugend vom FC Blau-Weiß Weser mit 3:2 gegen die JSG Frotheim

Die C-Junioren des FC Blau-Weiß haben sich die theoretische Chance auf den Aufstieg erhalten. Gegen die JSG Frotheim gab es einen verdienten 3:2-Erfolg. Nach einer hervorragenden ersten Halbzeit musste Weser im zweiten Abschnitt jedoch um den Sieg zittern.

Die Partie begann mit einer 30-minütigen Verspätung, da die Gäste aus dem Kreis Lübbecke im Stau standen. Doch die lange Wartezeit war für die Gastgeber kein Problem. Wesers C-Jugend legte stark los und erspielte sich sofort zwei große Torchancen, die der Gästekeeper jedoch parieren konnte. In der achten Minute traf Can Schreck dann zum verdienten 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Sturmkollege Luka Felbeck auf 2:0. Weser zeigte tolle Spielzüge und hätte durch Schreck, Yannik Mallok, Paul Hake oder Timon Benz noch weitere Tore erzielen können. Doch dann der Schock: In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzten die Gäste auf 1:2 und in der 52. Minute schaffte Frotheim durch einen berechtigten Foulelfmeter sogar den überraschenden Ausgleich.
Wie schon im ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde schien Weser nach 50 Minuten die Luft auszugehen, doch dann schlug das Team von Trainer Martin Jäger doch noch zurück. Felbeck bediente Schreck und der Goalgetter traf zum 3:2 (63). Trotz der Schwächephase in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg.

Das letzte Spiel der Aufstiegsrunde bestreitet der FC Weser am Samstag, 1. Juli, um 15 Uhr bei der JSG Aspe/Retzen und hat nur noch eine minimale Chancen auf Platz zwei und den Aufstieg.
FC BW Weser: Luca Spieker, Tim Piechatzek, Manuel Dechant, Sullivan Lenz, Hendrik Ripsam, Matthias Magnus, Yannic Mallok, Can Schreck, Paul Hake, Timon Benz, Luka Felbeck – Leon Botnarjuk, Volkan Demirci, Luis Diederich.

Aufrufe: 028.6.2017, 14:25 Uhr
Torsten WegenerAutor