2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Tilly
F: Tilly

D-Jugend des TuS Bad Driburg siegt zum Abschluss

Auch die C-Jugend des FC Weser überzeugt am letzten Spieltag in der Relegation

Am letzten Spieltag der Jugend-Aufstiegsrunden zeigten die C-Junioren des FC Blau-Weiß Weser und die D-Jugendlichen des TuS Bad Driburg, dass sie durchaus das Zeug für die Bezirksliga gehabt hätten. Beide Teams verpassten zwar den Aufstieg, überzeugten aber bei ihren letzten Auftritten in der Relegation. Das Spiel der B-Juniorinnen des SSV Würgassen gegen die JSG Donop wurde im Vorfeld abgesetzt, da beide keine Chance mehr auf den Aufstieg hatten.
D-JUGEND
TuS Bad Driburg – TuS Grastrup/Retzen 1:0. Obwohl schon vor dem Spiel feststand, dass die Bad Driburger aufgrund des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit keine Chance mehr auf den Aufstieg hatten, zeigten sie eine überaus engagierte Leistung. „Das war ein absolut gutes Spiel von uns. Ich war selbst überrascht. Wir hätten auch höher gewinnen können“, war Trainer Christian Stein zufrieden, dass seine Jungs so befreit aufspielten.
Das entscheidende Tor erzielte Cedric Sanders bereits in der 14. Spielminute. Er beförderte den Ball flach ins lange Eck zum 1:0. „Die Aufstiegsrunde hat gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner auf Augenhöhe waren, aber durch das eine Spiel gegen Kirchlengern den Aufstieg verpasst haben. Ärgerlich, letztes Jahr fehlte auch nur ein Punkt“, sagt Stein. Die D-Jugendspieler werden komplett hochgehen und in der neuen Saison als Jungjahrgang in der C-Jugend unter Stein spielen.
C-JUGEND
JSG Aspe/Retzen – FC Blau-Weiß Weser 2:2. Fast hätte der FC Weser der JSG Aspe/Retzen noch den Aufstieg vermasselt. Aber das 2:2 reichte der JSG, da sie den direkten Vergleich gegen den punktgleichen TV Elverdissen gewonnen hat. Und der FC Weser hat sich mit dem achtbaren Unentschieden stark aus der Aufstiegsrunde verabschiedet. „Wir sind auf dem Kunstrasen überraschend gut zurecht gekommen und haben ein starkes Spiel gezeigt“, ist FC-Trainer Martin Jäger zufrieden. Der Gastgeber ging durch Alex Pape mit 1:0 (20.) in Front, aber FC-Torjäger Can Schreck glich vier Minuten später aus. Er verwertete einen langen Pass von Paul Hake eiskalt. Nach dem Seitenwechsel schoss Nico Adam die JSG wieder in Front (61.), aber wiederum kam kurz darauf die Antwort von der Weser. Hake chippte den Ball in den Strafraum und Can Schreck köpfte ein zum 2:2 (65.). „In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung“, erklärt Jäger, der auch mit der gesamten Aufstiegsrunde zufrieden ist – trotz des verpassten Aufstiegs. „Wir haben bis auf das Spiel gegen Kutenhausen gut mitgehalten und waren in vielen Spielen phasenweise spielerisch sehr stark. Ich freue mich, dass wir diese Aufstiegsunde mitmachen konnten“, setzt Jäger auch auf den Lernprozess.
Aufrufe: 03.7.2017, 09:57 Uhr
Uwe MüllerAutor