2024-05-16T10:25:37.604Z

Transfers
Daniel Bongartz (2. von links) wechselt vom Oberligisten CFC Hertha 06 zum BFC Preussen in die Landesliga.
Daniel Bongartz (2. von links) wechselt vom Oberligisten CFC Hertha 06 zum BFC Preussen in die Landesliga. – Foto: Kerstin Kellner

Der BFC Preussen verpflichtet Daniel Bongartz

Der oberliga-erfahrene Defensivspieler wechselt in die Landesliga.

Der BFC Preussen möchte in die Berlin-Liga zurückkehren. Zur Winterpause steht das Team jedoch nur auf dem dritten Platz der Landesliga Staffel 1, der nicht zum Aufstieg ins Berliner Oberhaus berechtigt. Nun hat der BFC Preussen in der Defensive nachgerüstet.

Der Landesligist BFC Preussen hat sich die Dienste eines oberliga-erfahrenen Defensivspielers gesichert. Daniel Bongartz wechselt vom CFC Hertha 06 nach Lankwitz. Dort soll er dem Trainerteam Häßler/Höche dabei helfen, in Berlins höchste Spielklasse zurückzukehren. In der aktuellen Saison kommt er auf zehn Einsätze beim Oberligisten CFC Hertha. In der Vergangenheit sammelte er mit Tennis Borussia Berlin ebenfalls Erfahrung in der Oberliga und stand auch beim Regionalligisten Hertha BSC II unter Vertrag. Schon von 2018 bis Sommer 2019 spielte der 32-Jährige unter Thomas Häßler und Christoph Höche in der Landesliga, damals aber mit Berlin United.

Für den BFC Preussen sieht es nach dem Abstieg aus der Berlin-Liga sportlich gut aus. Zur Winterpause steht das Team auf dem dritten Platz und hat nur vier Punkte Rückstand hinter dem FC Stern Marienfelde, der derzeit den Relegationsplatz belegt.

Spielerprofil: Daniel Bongartz

Aufrufe: 020.1.2020, 20:00 Uhr
Brian SchmidtAutor