2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SV Gültlingen (rote Trikots) obenauf: Der A-Ligist spielte heute zu Hause Foto (Archiv): Kraushaar
SV Gültlingen (rote Trikots) obenauf: Der A-Ligist spielte heute zu Hause Foto (Archiv): Kraushaar

Der Auswärtskick wird zum Heimspiel

Ungewöhnliche Konstellation beim A 1-Spiel zwischen dem VfL Ostelsheim und SV Gültlingen

Kuriosum: Der SV Gültlingen spielt am heutigen Donnerstag in der Kreisliga A 1 gegen den VfL Ostelsheim (15 Uhr). Obwohl als Auswärtsspiel deklariert, spielen die Gültlinger auf dem eigenen Platz - Wettbewerbsverzerrung soll das aber nicht sein.

Der SV Breitenberg/Martinsmoos hatte keine Chance. Am Wochenende gab es eine 2:4-Niederlage im Heimspiel gegen Spitzenreiter Grün-Weiß Ottenbronn. Die Ottenbronner dürften damit so gut wie durch sein und in die Bezirksliga aufsteigen. Der Tabellenzweite Breitenberg indes ist nun bei einem Spiel mehr nur noch einen Punkt vor dem SV Gültlingen. Die Gültlinger hatten spielfrei und könnten mit einem Sieg gegen den VfL Ostelsheim vorbeiziehen.

Brisant: Die Ostelsheimer baten darum, das Spiel mangels freier Plätze in Gültlingen austragen zu lassen. In Ostelsheim findet eine überregionale Leichtathletik-Veranstaltung statt. Heimrecht im Auswärtsspiel - das gibt es selten, der Tabellendritte will diese Konstellation aber nutzen - nicht absichtlich, wie Gültlingens Spielleiter Gunter Deuble nochmals betont: "Wir konnten keinen Ausweichtermin wahrnehmen, weil das aus zeitlichen Gründen nicht möglich war." Der SV Gültlingen steht mit dem SV Breitenberg/Martinsmoos, dem TSV Möttlingen und dem SC Neubulach im direkten Wettstreit um den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegationsrunde in die Bezirksliga berechtigt.

Alles New zur Kreisliga A 1

Die neuesten Informationen zur Kreisliga A, Staffel 1 (Calwer Staffel) erhalten Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A 1.

Aufrufe: 010.5.2018, 10:34 Uhr
Christian Ignatzi, GäuboteAutor