2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

Der Aufgalopp für den Herbstmeister

Trainingsauftakt am Freitag, ein weiteres Hallenturnier und sechs Testspiele stehen für die Wolfsberg-Elf in dieser Vorbereitung auf dem Plan.

Nach einigen Wochen der fußballfreien Zeit geht es am kommenden Freitag auch für den SV 1890 Westerhausen, Herbstmeister der Landesliga Nord, weiter. Doch nicht alle Spieler weilten im Winterpause-Modus, ein kleiner Tross bestritt in dieser Zeit Hallenturniere und traf sich dazu auch noch zu der ein, oder anderen Trainingseinheit. Mit dem zweiten Platz beim Hallenmasters in Ilsenburg wurde zudem eine tolle Leistung abgerufen, die sicherlich auch Lust auf die anstehende Rückrunde macht. Das zweite Hallenturnier, beim Lokalrivalen SV Stahl Thale, steht dann am Samstag auf dem Programm und beendet so ziemlich die fußballfreien Tage, hier gibt es die Infos zum CD-Elektrotechnik Cup.

Doch auch wenn das letzte Pflichtspiel am 9. Dezember anstand, so gibt es auch jetzt noch einige Fragezeichen im Kader. Als Schiedsrichter Silvio Rüdiger das Topspiel gegen den SV 09 Staßfurt abpfiff, lag Westerhausens Kapitän Marcel Fricke nach einem unglücklichen Zusammenprall noch auf dem Boden. Was viele gar nicht mitbekommen haben, bei eben jener Aktion verletzte sich der Kapitän der Wolfsberg-Elf an der Kniescheibe, wie praktisch, dass Staßfurts Kapitän Michael Schmidt Arzt ist und sofort zur Hilfe eilte - dafür nochmal ein großes Dankeschön!

Doch nach der Auszeit fühlt sich auch das Bein wieder gut an, wie Westerhausens Kapitän beim Gespräch zur anstehenden Rückrunde mitteilt: “Das Knie fühlt sich wieder gut an, ich bin schon fleißig am Laufen und freue mich auf die Rückrunde, es kann dann auch endlich wieder losgehen”, doch nicht nur diese Verletzung beschäftige Trainer Karsten Armes in der Winterpause. Innenverteidiger Laurin Kreß musste im Verlauf des Dezembers am Meniskus operiert werden und soll in der Rückrunde langsam wieder an den Kader herangeführt werden. Aber auch Daniel Krämer ging aus dem Spiel lädiert und weilte letzte Woche bei einem Spezialisten um den verletzten Oberschenkel untersuchen zu lassen. Doch auch er konnte leichte Entwarnung geben: “Es ist halb so wild, ich muss jedoch erst zur Physiotherapie und kann dann langsam das Trainingspensum steigern”. Eile scheint dafür nicht geboten zu sein, scharrt doch noch einer mit den Füßen, der die letzten Wochen verletzt nur zuschauen konnte. “Hart” war es, “die letzten Spiele der Hinrunde zusehen zu müssen”, meint Angreifer Lars Timpe in Hinsicht auf die Rückrunde. Nach einem Sturz im Training musste der Angreifer am Daumen operiert werden und fiel die letzten sechs Spiele der Hinrunde aus, davor zeigte auch er sich in starker Form und hatte mit sechs Treffern und fünf Vorlagen großen Anteil am guten Abschneiden. Das Trio im Sturm sollte dann auch der beste Torjäger der Landesliga Nord komplettieren, nach Oberschenkelverletzung ist auch Friedrich “Fritze” Reitzig wieder dabei.

Gar nicht so leicht für Karsten Armes, der sich in den vergangenen Tagen Wasserstandsmeldungen einholte und wohl auch mit einer größeren Truppe auf dem Trainingsplatz stehen wird. Schließlich kündigte auch Abteilungsleiter Dirk Zimmerhäkel noch sechs Neuzugänge an, was es damit auf sich hat, wird man wohl aber erst am Freitag sehen.

Die Vorbereitung ist gespickt mit Testspielen gegen Spitzenteams der Landesklassen los geht es dabei gegen den SV Langenstein, es folgen die Begegnungen gegen SG Blau Weiß Niegripp, sowie den Blankenburger FV. Ein Wiedersehen wird es auch für Lars Timpe mit seinem Ex-Team geben, 10 Jahre trug der Angreifer das Trikot des VfB Sangerhausen, in dieser Vorbereitung kehrt er mit seiner Wolfsberg-Elf zurück. Dazu geht es noch gegen zwei Bezirkligisten aus Niedersachsen (ebenfalls 7. Liga), SC Gitter und SV Glückauf Rammelsberg.


» So., 21.01.18 12:00 A SV Langenstein So. 12:00 » Sa., 27.01.18 14:00 H SG Blau-Weiß Niegripp 27.01. » Sa., 03.02.18 14:00 A VfB 1906 Sangerhausen 03.02. » Sa., 10.02.18 14:00 A SC Gitter 10.02. » So., 11.02.18 14:00 A SV Rammelsberg 11.02. » Mi., 14.02.18 18:30 H Blankenburger FV 14.02.
Aufrufe: 018.1.2018, 11:05 Uhr
Hannes WendorffAutor