2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Der ATSV Forchheim kassiert die SpVgg Dürrbrunn

29. Spieltag: Zweiter Aufstiegsplatz heiß begehrt +++ Kirchehrenbach II schöpft wieder Hoffnung

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 3 zementierte Langen­sendelbach die Meisterschaft im Top­spiel gegen Dürrbrunn und warf den Gegner im Rennen um Aufstiegsrang 2 zurück, den nun wieder der ATSV Forchheim inne hat. Pretzfeld muss auf eine weitere Dürrbrunner Nieder­lage hoffen, um die Relegation zu erreichen. Spannend bleibt es für meh­rere Teams im Tabellenkeller.

SV Moggast II - SV Pretzfeld 1:3

Die Hausherren vergaben mehrere gute Gelegenheiten zur Führung. Pretzfeld tauchte nur ein Mal gefährlich vor dem Moggaster Tor auf und ging durch den Hacken-Treffer von Grüns­teudel in Front (35.). Moggast steckte auch im zweiten Durchgang nicht auf und kam durch Albrecht zum verdien­ten 1:1 (62.). Die Gäste präsentierten sich danach wie ausgewechselt und erspiel­ten sich ein deutliches Übergewicht. Erneut Grünsteudel (66.) und Porzelt (84.) beruhigten die Nerven das Favo­riten.

DJK Kersbach II - ATSV Forchheim 0:4

Im ersten Durchgang zeigte Kers­bach eine kämpferisch gute Leistung und verlangte dem Aufstiegsaspiran­ten viel ab. Hopkins gelang dennoch der Führungstreffer (35.). In Hälfte zwei wurden die Gäste stärker und übernahmen die Initiative. Wesolofski besorgte den wichtigen zweiten Tref­fer (58.). Forchheim erspielte sich nun Chancen im Minutentakt, scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Kersbacher Torhüter. Die weiteren Treffer von Hopkins (70.) und Hof­mann waren nicht zu verhindern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jeremy Hopkins (35.), 0:2 Philipp Heublein (58.), 0:3 Jeremy Hopkins (72.), 0:4 Tom Hoffmann (89.)

SV DJK Eggolsheim II - DJK Hallerndorf II 2:2



DJK FC Schlaifhausen II - SV Weilersbach II 1:5



TSV Kirchehrenbach II - SV Poxdorf II 5:3



SpVgg Muggendorf - TSV Gosberg 1:1

Anfangs war die Sp Vgg die deut­lich überlegene Mannschaft. Trotz guter Gelegenheiten wollte der Ball im ersten Durchgang nicht ins Tor. Auch in der zweiten Hälfte gestalte­ten die Gastgeber die Partie fast nach Belieben und kamen folgerichtig zur Führung durch Wrede per Direktab­nahme (54.). Aus unerfindlichen Grün­den hörte Muggendorf danach das Fußballspielen auf. Ein strammer Schuss von Stolz von der Strafraum­grenze brachte Gosberg zurück (75.). In der Folge konnten sich beide Teams keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen.

Schiedsrichter: Daniel Kaul (Memmelsdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:1 Raphael Stolz (75.)

SpVgg Dürrbrunn - SV Langensendelbach 2:5

In der ersten halben Stunde kombinierte Dürrbrunn fast nach Belieben und konnte durch Spie­lertrainer Taschner den verdienten Führungstreffer erzielen (15.). Trotz aussichtsreicher Gelegenheiten ver­passten es die Gastgeber, ein weiteres Tor nachzulegen. Langensendelbach kam mit zuneh­mender Spieldauer besser in die Par­tie und glich durch Joshua Fees aus (38.). Im zweiten Durchgang eröffnete Alexander Wöß die Torflut und drehte die Partie (55.). Kurz darauf erzielte Wöß einen weiteren Treffer (60.). Timo Finze konnte Dürrbrunn aber wieder heran bringen (65.). Andreas Fees (70.) und erneut Wöß (80.) Treffer brachten die Vorentscheidung.

Aufrufe: 07.6.2016, 11:57 Uhr
NN ForchheimAutor