2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ivan Franjic (in schwarz) wechselt aus Halberstadt nach Braunschweig.               F: Wagner
Ivan Franjic (in schwarz) wechselt aus Halberstadt nach Braunschweig. F: Wagner

Der Aderlass setzt sich fort

Regionalliga Nordost +++ Germania Halberstadt verliert zwei weitere Akteure im Sommer

Der VfB Germania Halberstadt verliert zwei weitere Spieler im Sommer. Nachdem bereits Paul Büchel, Patrik Twardzik, Florian Beil, Tom Nattermann und Tim Oschmann ihre Zelte im Friedensstadion abgebrochen haben, verlassen nun auch Gilian Jurcher und Ivan Franjic den Verein.


Der 21 Jahre alte Jucher hatte sich erst im Winter dem VfB angeschlossen und wusste auf Anhieb zu überzeugen. In 15 Partien im Germania-Trikot trug sich der Angreifer 7 Mal in die Torschützenliste und hatte damit großen Anteil an der achtbaren Rückrunde. Nun zieht es den Offensivspieler zum 1. FC Saarbrücken in die Regionalliga Südwest. "Wir hätten ihn natürlich gerne behalten, aber Gillian hat durch seine Auftritte auf sich Aufmerksam gemacht. Er hat sich durch eine tolle Rückserie für andere Vereine empfohlen und es zeigt einmal mehr, dass Halberstadt eine gute Adresse für junge Spieler ist, um sich für höhe Aufgaben zu präsentieren", so Neu-Trainer Maximilian Dentz.

Auch Franjic wird Halberstadt im Sommer verlassen und sein Glück in der 3. Liga bei Eintracht Braunschweig versuchen. Der 20-Jährige war 2017 zur Germania gestoßen und stand in 31 Regionalliga-Begegnungen auf dem Platz und markierte dabei vier Treffer. Zuvor spielte der Mittelfeldspieler unter anderem für den VFC Plauen und die U19 des FC Erzgebirge Aue. Zu den Spielerprofilen:

Gilian Jurcher

Ivan Franjic

Aufrufe: 018.6.2018, 11:08 Uhr
Robert KeglerAutor