2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Musmann Mario Deppe (Mitte) wird den OSC Vellmar im Sommer nach der Saison verlassen.
F: Musmann Mario Deppe (Mitte) wird den OSC Vellmar im Sommer nach der Saison verlassen.

Deppe nur noch bis Saisonende Trainer beim OSC Vellmar

Ära geht zu Ende +++ Mario Deppe nur noch bis Saisonende Coach beim OSC Vellmar +++ Auch Co-Trainer Jörg Sostmann geht +++

Zur kommenden Saison muss der OSC Vellmar sich einen neuen Übungsleiter suchen. Wie der Verein bekannt gab, wird die Zusammenarbeit mit Trainer Mario Deppe nur noch bis zum Sommer gehen. Ab der nächsten Spielzeit wird der Verein dann einen neuen Chefcoach haben. Damit endet eine Ära beim OSC. Und vielleicht gelingt ja noch das Wunder mit dem Ligaverbleib im hessischen Oberhaus.

Deppe hat das Traineramt beim OSC seit der Saison 2007/2008 ausgeführt Direkt in seiner ersten Saison stieg er mit dem OSC in die Hessenliga auf. Als beste Platzierung steht die Vizemeisterschaft in der Saison 2013/2014. Nach elf Jahren wird im Sommer für den 49-jährigen Schluss sein. Bis dahin aber sollen so viele Punkte wie möglich für das Deppe-Ensemble her, um das unmögliche doch noch zu realisieren - den Klassenerhalt in der Hessenliga. Mit 10 Punkten befindet der OSC als Letzter stark abstiegsgefährdet. Als Spieler war Deppe unter anderem für den KSV Hessen Kassel, dem FSC Lohfelden und dem OSC Vellmar aktiv, wo er seine Spielerkarriere beendete.

In seiner Amtszeit beim OSC, die seit über 3800 Tage beträgt, hat er in 322 Spielen 129 Siege und 57 Remis geholt. Neben Deppe wird auch Co-Trainer Jörg Sostmann den OSC Vellmar im Sommer verlassen.

Aufrufe: 024.1.2018, 20:28 Uhr
Florian DiehlAutor