2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Kommt immer besser in Schwung: Neuhadern-Neuzugang Denis Falcan
Kommt immer besser in Schwung: Neuhadern-Neuzugang Denis Falcan – Foto: FC Neuhadern München

Denis Falcan: "Sind in der Breite sehr gut aufgestellt"

"Wurde in der Mannschaft super aufgenommen"

Denis Falcan wechselte vor der Saison von seinem Heimatverein, dem TSV München-Solln zum FC Neuhadern München. Nach leichten Startschwierigkeiten kommt der trickreiche offensive Mittelfeldspieler immer mehr in Fahrt. Mit uns sprach er über den Saisonstart, seine Verbundenheit nach Solln und seine Ziele in dieser Saison.

Ihr seid gut in die Saison gestartet, lediglich in Planegg habt ihr nicht gewonnen. Nach dem knapp verpassten Aufstieg vergangene Saison wollt ihr es dieses Jahr unbedingt schaffen. Was glaubst du, habt ihr der starken Konkurrenz voraus?

Ich denke, dass unser Kader in der Breite qualitativ sehr gut aufgestellt ist und unser Motto „WIR ist unsere Stärke“ nicht nur ein Motto ist, sondern auch wirklich der Fall. Das jeder wirklich Gas gibt, wenn er gebraucht wird und auf die Unterstützung der anderen zählen kann!

Du bist vor der Saison neu dazugekommen und konntest in drei Spielen bereits zweimal treffen sowie zwei Assists geben. Wie hat die Mannschaft dich aufgenommen und was waren die Gründe für deinen guten Start?

In der Mannschaft wurde seit dem ersten Moment super aufgenommen.
Der Start war nicht so gut wie von mir erhofft, da ich in der Vorbereitung viel im Urlaub war und der Mannschaft von Beginn an nicht mit 100 % helfen konnte, jedoch komme ich meiner Topform Woche für Woche näher !

"Es steht nicht im Vordergrund irgendwelchen Rekorden nachzujagen!"

Du kamst vor der Saison von deinem Heimatverein, dem TSV Solln, der eine Liga unter euch kickt. Verfolgst du die Sollner Ergebnisse und hast du zu einigen Jungs noch Kontakt?

Natürlich verfolge ich die Ergebnisse und schaue auch gerne zu, wenn es möglich ist.
Ich habe mit einigen Jungs noch Kontakt und das wird sich auch nicht ändern, da ich mit vielen zusammen groß geworden bin.

Vergangenes Jahr hast du in der Kreisklasse sage und schreibe 31 Tore gemacht. Sind solche Zahlen auch in der Kreisliga realistisch für dich?

Ich denke, die Liga spielt da keine große Rolle, jedoch haben wir im Team einige gute Knipser und ich spiele nicht mehr im Sturm wie vergangenes Jahr.
Es wird schwierig diese Zahlen wieder zu erreichen, außerdem steht das nicht im Vordergrund!
Wir wollen möglichst viele Spiele gewinnen und das funktioniert nicht, wenn ich irgendwelchen Rekorden nachjage.

Hast du Ambitionen, in Zukunft auch noch über die Kreisliga hinauszukommen? Entweder mit Neuhadern oder auch notfalls bei einem anderen Verein?

Viel höher werde ich wahrscheinlich nicht mehr spielen können, da ich in der Vergangenheit mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte und diese ihre Spuren hinterlassen haben.
Jedoch schließe ich nichts aus...

Aufrufe: 027.9.2019, 15:28 Uhr
Fussball Vorort Redaktion / Marco Blanco UclesAutor