2024-06-03T07:54:05.519Z

Interview
Marcel Winterbauer.
Marcel Winterbauer.

Den guten Auftakt bestätigen

Winterbauer möchte mit Hochheim oben mitspielen

HOCHHEIM. Am Wochenende geht es also wieder richtig los in der Wormser Fußball-Landschaft. Der erste Spieltag der Saison 2016/17 steht an. Den Anfang machte am vergangenen Wochenende der Kreispokal. Dort setzte sich der TuS Hochheim beim FSV Osthofen mit 3:1 durch. Als zweifacher Torschütze hatte Hochheims Innenverteidiger Marcel Winterbauer den 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung gedreht und damit den TuS auf die Siegerstraße gebracht. Winterbauer spielte früher bei VT Frankenthal und beim SV Horchheim. Seit 2013 läuft der 23-Jährige für den TuS Hochheim auf und kommt in der A-Klasse auf 36 Einsätze mit zwei Toren.

Zwei Tore in einem Spiel gelingen Ihnen nicht oft. Haben Sie Ihren Torinstinkt entdeckt?

Ich bin eigentlich schon immer kopfballgefährlich. Das letzte Mal habe ich in der C-Jugend zwei Tore gemacht. Ich hoffe, ich habe meinen Torinstinkt jetzt gefunden.

In der vergangenen Saison scheiterte der TuS Hochheim in den Aufstiegsspielen gegen Italclub Mainz deutlich. Wie wird der TuS in dieser Spielzeit abschneiden?

Wir streben an, oben mitzuspielen. Im Vordergrund steht aber, gut in die Saison zu starten. Die Meisterschaft steht bei uns im Hintergrund.

Der Spielerkader hat sich wenig verändert. Ein Vor- oder ein Nachteil?

Ich würde sagen ein Vorteil. Wir sind ein ziemlich junges, aber eingespieltes Team. Wir haben einen Riesenzusammenhalt.

Am ersten Spieltag kommt Aufsteiger VfL Gundersheim nach Hochheim. Was erwarten Sie von dieser Partie?

Seit ich dabei bin, haben wir noch nie gegen den VfL gespielt. Die sind mit Vorsicht zu genießen. Wir haben auf jeden Fall Respekt. Wir wollen aber auch die ersten drei Punkte daheim holen.



Aufrufe: 04.8.2016, 21:15 Uhr
Perry EichhornAutor