2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
– Foto: Marcel Junghanns
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Den Familienruf in Erfurt beweisen

Der FC Rot-Weiß Erfurt begrüßt einen jungen, willigen Keeper, der in die großen Torwarthandschuhe des Vaters schlüpft...

Gian-Luca Reck verstärkt ab sofort den Oberligisten aus der Thüringer Landeshauptstadt. Er folgt der Familientradition, denn sein Vater Oliver stand einst 470 Mal in der Bundesliga für Werder Bremen und Schalke 04 im Tor.

Der 18-jährige Gian-Luca Reck spielte zuletzt beim MSV Duisburg in der A-Junioren-Bundesliga. Mit 1,96 Meter Körpergröße bringt er ideale Voraussetzungen für die Position im Tor mit. Bei RWE wirkte er erstmals im Test gegen Donaustauf mit und hütete auch am vergangenen Sonntag beim Hanauer FC den Erfurter Kasten.

>> zum FuPa-Profil von Gian-Luca Reck

"Wir freuen uns mit Gian-Luca Reck einen entwicklungsfähigen und jungen Torhüter für uns gewonnen zu haben. Gian-Luca ist ein leistungs- und lernwilliger Typ. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm", sagt Manuel Rost - Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt - zum Neuzugang. Reck komplettiert damit neben den 19-jährigen Luca Petzold, der Stammkeeper der Vorsaison war, das Torwartduo bei den Rot-Weißen.

Aufrufe: 03.8.2021, 09:14 Uhr
André HofmannAutor