2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das U15-Team des JFV hat das anvisierte Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga verpasst. Nach der Winter- muss auch die Sommermeisterschaft abgehakt werden. Schmidt
Das U15-Team des JFV hat das anvisierte Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga verpasst. Nach der Winter- muss auch die Sommermeisterschaft abgehakt werden. Schmidt

Dem JFV geht die Kraft aus

U15 muss weitere Saison in der Verbandsliga kicken – Surheide steht als Regionalliga-Aufsteiger fest

BREMERHAVEN. Katerstimmung bei den U15-Fußballern des JFV Bremerhaven: Mit der 2:4-Niederlage bei der SG Findorff hat der Verbandsligist alle Chancen auf die Sommermeisterschaft und das Relegationsspiel verpasst.

Der TuSpo Surheide (26 Punkte) erfüllte dagegen seine Pflichtaufgabe mit einem 7:1-Erfolg beim FC Union 60 und kann am Sonntag im finalen Spiel gegen den Zweiten Werder Bremen II (24) nach dem Gewinn des Wintertitels auch die Sommermeisterschaft feiern. Der Aufstieg in die Regionalliga ist bereits sicher, da Werder II nicht aufsteigen darf. Am Montag hat der Verein für die Regionalliga gemeldet. Sollte Werder II am Sonntag am Düllmannsweg gewinnen, müssten beide Protagonisten „nachsitzen“ und noch einmal um die Landesmeisterschaft spielen.

Der JFV (22) kann maximal noch Zweiter werden. Damit muss das Team von Ole Aldag, Birk Virkus und Henning Blank einen neuen Anlauf in der Verbandsliga nehmen. Die Nachwuchskicker, die Bremerhaven beim MECUP 2017 auf Menorca noch bestens präsentiert hatten, zeigten sich zum Saisonfinale kraftlos. Wie beim 3:4 bei Union 60, wo man eine 3:0-Führung verspielte. Von dieser Niederlage hat sich die U15 nicht erholt und lag in Findorff durch den Treffer von Kelechi Gaius (10.) schnell mit 0:1 zurück. Als Toprak Kazan kurz vor und nach der Pause zum 3:0 (28./39.) traf, war der Traum von der Sommermeisterschaft zerplatzt. Zwar konnte Merdan Özdemir verkürzen, aber Kazan stellte mit dem 4:1 (51.) den alten Abstand wieder her. Landesauswahlspieler Levent Cemil Yayla war es vorbehalten, zehn Minuten vor Schluss noch den 2:4-Anschlusstreffer zu erzielen.

„Zwölf Spieler stehen für die neue Saison fest. Wir werden wieder eine gute Truppe aufstellen und einen neuen Anlauf in Richtung Regionalliga nehmen“, so Ole Aldag.

Mit einem 3:2 gegen den JFV Weyhe-Stuhr hat sich die U16 des JFV Bremerhaven auf der Jahnwiese zwei Spieltage vor Schluss Luft im Abstiegskampf verschafft und kann bereits mit einem Remis am Sonntag ab 11 Uhr beim Vorletzten SG Findorff den Klassenerhalt fixmachen. Can Kur und Mohamed Abdulsatar schossen die Elf von Börge Brünjes mit 2:0 in Front, doch Weyhe konnte noch bis zur Pause ausgleichen. Vier Minuten vor dem Abpfiff erzielte Can Kur den Siegtreffer. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.5.2017, 11:45 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor