2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Macht Sorgen: Lennard Rolf hat sich im jüngsten Testspiel wohl eine schwere Fußverletzung zugezogen.
Macht Sorgen: Lennard Rolf hat sich im jüngsten Testspiel wohl eine schwere Fußverletzung zugezogen. – Foto: Heinemann

Delbrück gewinnt bei GW Anreppen mit 3:0

Der erste Sieg im zweiten Testspiel könnte für den Delbrücker SC allerdings teuer erkauft sein. Lennard Rolf hat sich schwer am Fuß verletzt

Beim Delbrücker SC scheint die Verletztenmisere aus der vergangenen Saison nahtlos weiterzugehen. Nach dem 3:0 (1:0)-Testspielsieg bei GW Anreppen gibt es große Sorgen, um Lennard Rolf. Der hat sich nach einem überharten Einsteigen seines Gegenspielers wohl schwerer am Fuß verletzt.

"Eine Bänderverletzung ist es auf jeden Fall. Wenn nicht sogar noch mehr", so Delbrücks Co-Trainer Carsten Johanning, der im Anschluss deutlich wird: "Die Partie verlief fair. Aber die Aktion war richtig dumm und unnötig. Das Einsteigen war völlig übermotiviiert." Zwar gab es im Anschluss einen Elfmeter, den Niklas Huschen zum 3:0-Endstand verwandelte, darauf hätte der DSC aber lieben gerne verzichtet. Zumal Rolf derzeit nicht der einzige angeschlagene Spieler ist. Bei Zoltan Pataki könnte ein Zeh angebrochen sein. Jannik Welkener (Könchelprobleme) und Oliver Cylkowski (Knieprobleme) pausieren derzeit ebenfalls.


Die weiteren Tore gegen Anreppen machten Max Teipel nach Vorarbeit von Jean-Pierre Dingerdissen in Halbzeit Eins und Lennard Voß nach Vorarbeit von Sebastian Walter. "Wir haben den Ball gut laufen lassen und hatten die Kontrolle über das Spiel. Die Leistung geht in Ordnung", so Johanning. Am kommenden Freitag steht um 18.30 Uhr das Testspielhighlight der Vorbereitung auf dem Programm. Dann kommt der Erstligaaufsteiger SC Paderborn 07 in das Stadion am Laumeskamp.

Aufrufe: 07.7.2019, 20:10 Uhr
Mark HeinemannAutor