2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Debütanten-Ball in der Top-Elf

GRUPPENLIGA +++ Alle Spieler erstmals nominiert +++ Niedernhausen, Bierstadt und Walluf doppelt vertreten

Wiesbaden. Keine Wiederholungstäter am dritten Spieltag. Die Elf der Woche der Gruppenliga Wiesbaden bildet sich diesmal aus elf Ersttätern. Der SV Niedernhausen ist nach dem dritten Sieg in Serie erneut doppelt vertreten. Auch der FC Bierstadt und die SG Walluf schicken zwei Spieler ins Rennen. Spitzenreiter Niederhöchstadt darf natürlich ebenfalls nicht fehlen und entsendet ebenso einen Akteur, wie Maroc, Flörsheim, Ra/Ma und Weilbach

32 verschiedene Spieler wurden bislang in die Top-Elf berufen, folglich schaffte mit Kevin von Michalskowsky (SV Niedernhausen) es erst ein Spieler zweimal in die Auswahl. Der Neuzugang der Autal-Elf verpasste diesmal jedoch den Hattrick und musste unter anderm zwei Teamkameraden den Vortritt lassen. Patrick Schenck und Zafer Bektas sind es diesmal, die die Farben des SVN in der Top-Elf repräsentieren.

Richtig in der Saison angekommen, ist nun auch der FC Bierstadt. Nach dem 3:0 gegen Unterliederbach, durften sie sich vor allem am überragenden Andre Nkongolo bedanken, der zwei Treffer vorbereitet und einen selbst erzielt hat. Der Neuzugang des FCB ist somit erstmals in der Auswahl, ebenso wie sein Keeper Mourad Koubaa, der erfolgreich die Null halten kannte. Erleichtert dürfte man im Rheingau sein, wo die SG Walluf und die SG Ra/Ma beide ihre ersten Siege bejubeln durfte. Die Wallufer Ivan Boban Matic (eine Vorlage ) und Markus Hierath (ein Tor, ein Assist) waren dabei ebenso wichtige Akteure wie Ra/Ma-Spieler Sebastian Gebauer (ein Treffer). Mit ordentlich Rückenwind dürften die beiden Teams nun dem anstehenden Derby entgegenfiebern.

Spitzenreiter ist nach wie vor TuRa Niederhöchstadt, die gerne wie Niedernhausen alle drei Spiele gewiinnen konnten. In Wildsachsen taten sich die Favoriten aber richtig schwer und mühten sich zu einem knappen 3:2-Erfolg. Christian Scherer konnte mit einenm Treffer und starker Leistung herausragen. Erster Verfolger des Spitzenduos ist Aufsteiger DJK Flörsheim, dessen Angreifer Florian Neumann sich mit einem Doppelpack gegen den RSV Weyer in die Top-Elf katapultieren konnte. Abgerundet wird die Auswahl durch Robin Jakobi (Germania Weilbach) und Maroc-Kapitän Mohamed Lauquili.

Die komplette Top-Elf findet ihr hier in der Übersicht.

Aufrufe: 018.8.2015, 16:00 Uhr
Tommy KönnelAutor