2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
David Tomic überzeugte zuletzt durch gute Leistungen.
David Tomic überzeugte zuletzt durch gute Leistungen. – Foto: Marcel Eichholz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

David Tomic überzeugt beim MSV Duisburg

3. Liga: Offensivmann hat sich in den Fokus von Trainer Pavel Dotchev gespielt.

Der MSV Duisburg muss in der 3. Liga noch zwei Partien absolvieren. Im Niederrheinpokal kommen im besten noch zwei weitere dazu. Mit David Tomic spielte sich in den vergangenen Wochen eine Offensivkraft in den Fokus von Cheftrainer Pavel Dotchev.

Beim 5:0-Auswärtserfolg gegen den KFC Uerdingen steuerte Tomic den Treffer zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung bei. Seinem satten Schuss aus zehn Meter Torentfernung hatte KFC-Keeper Lukas Königshofer nichts entgegen zu setzen. Noch besser lief es für den 23-Jährigen gegen den 1. FC Magdeburg. Dort betrat er zur zweiten Halbzeit das Feld und traf prompt zum 1:2-Anschlusstreffer für die Zebras nach nur zwei Minuten. Ein weiteres Tor legte er im weiteren Spielverlauf auf.

Tomic ist Option für Startelf

Eine Entwicklung, die auch dem Duisburger Übungsleiter nicht verborgen geblieben ist. „David hat seine gute Form bestätigt“, erklärte Dotchev nach Abpfiff der Niederrheinpokal-Begegnung am Mittwoch. „Ich habe da nicht nur die beiden Spiele gegen Uerdingen und Magdeburg auf dem Schirm, sondern auch die Trainingsleistungen, die er mir anbietet“, führt der 55-Jährige weiter aus. Dementsprechend ist Tomic für ihn auch definitiv eine Option für die Startformation am Samstag gegen den FC Ingolstadt.

Vom letzten Heimspiel des MSV berichten wir live aus dem Stadion. Hier geht es zum ausführlichen Liveticker.

Aufrufe: 014.5.2021, 11:05 Uhr
Marcel EichholzAutor