2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Ungleiches Duell in Ensdorf!?            Foto: Manuel Fromm
Ungleiches Duell in Ensdorf!? Foto: Manuel Fromm

David gegen Goliath

Punktloses Schlusslicht gastiert beim ungeschlagenen Spitzenreiter

Den Auftakt zum 9.Spieltag der Kreisliga Süd läuten in der einzigen Samstagspartie die beiden Teams der DJK Utzenhofen und Inter Bergsteig Amberg ein. Für Inter geht es in diesem Vergleich in erster Linie darum, den Abwärtstrend der vergangenen Wochen so schnell als möglich zu stoppen, wogegen die Hausherren aus Utzenhofen ihren Angriff auf die Spitze nach dem bravourösen Auftritt im Nachholspiel gegen Schirmitz, nun mit einem weiteren Erfolgserlebnis gegen den IBA wohl liebend gerne fortsetzen würden.

Weiterhin vorne dran bleiben wollen sicherlich auch die beiden Amberger „Clubs“ der DJK, sowie des FCA II. Wer von den Beiden nun dieses Vorhaben tatsächlich in die Tat umsetzten kann, bzw. welches Team sich vorübergehend von den Spitzenrängen der Liga verabschiedet, entscheidet sich im direkten Vergleich, nämlich im Stadtduell am DJK Gelände.
In Ursensollen hofft man dagegen, das man die starke Form der vergangenen Wochen nun auch über das Toto-Pokal-Wochenende hinweg hinüber retten konnte. Sollte der DJK Ursensollen dies gelingen,
wird es für die Gäste aus der Herzogstadt sicherlich ein verdammt schweres Unterfangen am Ende nicht gänzlich leer die Heimreise aus Ursensollen anzutreten. Andererseits bewies die Maltsev-Truppe des SV Loderhof auch diese Saison bereits, dass sie gerade auf des Gegners Platz, noch dazu mit der vermeintlichen Außenseiterrolle ganz hervorragend klar kommt.
Die Selbige nimmt nun wohl auch wieder die SpVgg Schirmitz nach der bösen Klatsche im Nachholspiel gegen Utzenhofen ein. Im Vergleich gegen zuletzt so stark auftretende Germanen aus Amberg, deren letzte Niederlage immerhin vom 3.Spieltag datiert, wäre schon eine Punkteteilung als ein Erfolgserlebnis für die Heimelf zu werten.
Den Germanen dicht auf den Fersen sind die „Schweppermänner“ des TuS Kastl.
Um die Verfolgung nun auch weiter fortsetzen zu können, muss im Spiel zu Hause gegen den
SV Freudenberg ein „Dreier“ her. Da dem BZL-Absteiger die Toto-Pokal Pause aber im Hinblick auf das eigene „Lazarett“ sicher alles andere als ungelegen kam und man sich beim SVF somit so langsam aber sicher wieder komplettiert, wird dieses Vorhaben mit Sicherheit kein Zuckerschlecken für die Gastgeber.
Ein ganz unbequemer Gegner mit dem Namen TSG Weiherhammer wartet auch auf die Hahnenkamm-Elf des FC Edelsfeld. Die Tabellensituation erlaubt den Hausherren der TSG im Grunde keinen weiteren Ausrutscher, will man nicht vorschnell den Anschluss ans hintere Mittelfeld verlieren. Gerade zu Hause (4:0 gegen Inter, 0:0 gegen Ensdorf) bewies das Team von Coach Nordgauer aber, das man im Grunde zu allem fähig ist, ganz egal wie der Name des Gegners lautet.
Neue Besen kehren gut, diese These trifft zumindest zu, was die Auftritte im Toto-Pokalwettbewerb des SV Kauerhof betrifft. Hier konnte Schwarz/Gelb nach einer gefühlten Ewigkeit endlich endlich wieder Erfolgserlebnisse für sich verbuchen. Für die Punkterunde hat es der Spielplan für den neuen Mann an der Außenlinie des SVK, „Emma“ Meyer zum Punktspieldebüt gleichwohl nicht ganz so gut gemeint. Im Vilstal erwartet ausgerechnet der ungeschlagene und noch immer ohne jegliches Gegentor verbliebene Spitzenreiter DJK Ensdorf, das Tabellenschlusslicht zum Duell. Ungleicher könnten die Vorzeichen unter dieser Partie wahrlich nicht sein. Es wäre die Sensation schlechthin, ja schon ein echtes Fußballwunder, sollte gerade der SVK hier zu seinen ersten Punkt(en) kommen, ehe man sich im Anschluss daran, zum eminent wichtigen Kellerduell gegen Weiherhammer rüstet.
(Nachholtermin 3.10.um 15:00 Uhr)

Aufrufe: 026.9.2012, 20:24 Uhr
Alexander HeldrichAutor