2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Robert Kruber

Dassendorf vermeldet Personalwechsel – auch im Trainerteam!

Unter anderem kommt Sebastian Kalk vom Bramfelder SV an den Wendelweg

Die Verantwortlichen des Oberligisten TuS Dassendorf gaben in einer Pressemitteilung einen Einblick über die Personalplanung für die kommende Saison bekannt. Zwei Sommer-Abgängen sollen auch zwei Neuzugänge gegenüberstehen. Mit zwei weiteren Akteuren rechnet „Dasse“ nach einer langen Pause dann auch wieder. Zudem wird es im Trainerteam Veränderungen geben.

„Wir gehen konsequent unseren eingeschlagenen Weg der Kontinuität weiter“ heißt es in der vom Sportlichen Leiter Jan Schönteich und Ligamanager Alexander Knull verfassten Meldung. Lediglich Torwart Julian Barkmann (29), der in der Laufenden Saison bisher auf fünf Einsätze kam, und Linksverteider Florian Klein (25, drei Einsätze) werden den Verein verlassen. „20 Spieler unseres aktuellen Kaders stehen – zum Teil sehr langfristig – bei uns auch in der kommenden Saison unter Vertrag“, heißt es in der Veröffentlichung weiter.

Einen Nachfolger für die Position im Tor habe man auch schon gefunden. Demnach wird sich Sebastian Kalk (24) ab Sommer das Trikot der TuS überstreifen. Derzeit steht der Schlussmann noch in Diensten des Oberligisten Bramfelder SV. Zusätzlich soll „ein noch zu findender Offensivspieler“ den Kader komplettieren. Konkrete Gespräche laufen bereits. „Zusammen mit den gefühlten Neuzugängen Tom Muhlack und Maxi Dittrich, die die laufende Saison dann quasi komplett verpassten, meinen wir, sehr schlagkräftig und zudem auch mit frischen Impulsen ausgestattet zu sein.“

Sascha Bernhardt wird neuer Co-Trainer
Zudem wird das Trainerteam zum Teil neu aufgestellt. Während Chef-Coach Jean-Pierre Richter und Athletiktrainer Jogi Ohle am Wendelweg bleiben, werden Co-Trainer Olando Rodrigues und Torwarttrainer Jan Dreßler den Klub verlassen. Rodrigues zieht sich aus familiären Gründen zurück. „Alle Versuche ihn umzustimmen, blieben erfolglos“, lässt Dasse verlauten. Dreßler wird hingegen beim Rahlstedter SC als Torwart-Koordinator einer neuen Aufgabe nachgehen. Doch die Nachfolger sind bereits gefunden: „Als neuer Co-Tainer wird A-Lizenz-Inhaber Sascha Bernhardt an die Seite von Jonny rücken. Bislang fungierte er als Co-Trainer beim Landesligisten SV Halstenbek-Rellingen. Als neuer Torwart-Trainer kehrt unser langjähriger Liga-Keeper Stani Lenz an den Ort seiner größten Triumphe zurück und wird erstmals eine Trainertätigkeit aufnehmen, nachdem er die aktuelle Saison als Ligatorwart des FC Voran Ohe beendet haben wird. Wir sind sehr froh über beide Verpflichtungen und sind guter Dinge, dass wir auch in etwas neuer Aufstellung weiter erfolgreich sein werden.“ Veränderungen im Funktionsteam wird es indes nicht geben.

Aufrufe: 04.3.2022, 17:48 Uhr
PM/MRAutor