2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Niklas Schneider

Das Trainerteam für die neue Saison in der Kreisliga A steht

Marcel Antonica bleibt Coach, Andreas Kubinski wird neuer „Co“ der Löwen-Reserve - Sieben Zugänge für Hamborns Zweite, Kevin Hesse, Ilker Pala und Marvin Telke verlassen den Holtkamp

Nachdem Murad Taheri bekanntlich aus dem Trainergespann Antonica/Taheri ausgeschieden ist, wird Marcel Antonica die Löwen-Reserve nun in alleiniger Hauptverantwortung coachen.

Unterstützt wird er dabei künftig von Andreas Kubinski, der als Co-Trainer fungieren wird. „Kubi“ ist im Holtkamp bestens bekannt. Unter Ali Güzel war der heute 52-Jährige in der Bezirksliga-Saison 2013/14 bereits Co-Trainer der Löwen-Reserve und übernahm im Mai 2014 hauptverantwortlich das Traineramt, das er bis zum Ende der darauf folgenden Spielzeit 2014/15 ausübte, nach der „07 II“ den Weg in die Kreisliga A antreten musste.

Erfolgreicher war sein Engagement bei Hertha Hamborn, als er in deren Aufstiegssaison 2017/18 zusammen mit Antonica als Trainer an der Seitenlinie stand. Vielleicht ein gutes Omen für das neue Trainergespann der Löwen-Reserve. Wir wünschen einen guten Wiedereinstieg!

Vier externe Zugänge und drei Talente aus der eigenen A-Jugend verstärken den Kader

Der alte und neue Löwen-Coach Antonica konnte indes am Pfingstmontag insgesamt sieben Neuzugänge vermelden.

Mit Kevin Pancerz (Eintracht Walsum) sowie dem Trio Giuliano Sondermann, Patrick Steininger und Hakan Altay von Hertha Hamborn kommen gleich vier erfahrene Neuzugänge von Kreisliga-A-Konkurrenten in den Holtkamp. Stürmer Kevin Pancerz, 28 Jahre alt, brachte es bei Eintracht Walsum in der abgelaufenen Saison auf elf Einsätze und erzielte sieben Tore für sein Team. Giuliano Sondermann, 20 Jahre, Mittelfeld, brachte es auf 21 Einsätze im Hertha-Trikot, während Mittelfeld-Routinier

Patrick Steininger 18 Mal für die Hertha im Einsatz war. Der 28-Jährige erzielte hierbei drei Treffer. Letzter im Bund ist der 28-jährige Mittelfeldakteur Hakan Altay, der in der Aufstiegssaison 2017/18 am Iltispark aktiv war.

Für die Zugänge von Hertha dürfte es ein Wiedersehen mit alten Bekannten werden, da einige Löwen zwischenzeitlichen auch im Hertha-Dress kickten.

Neben den externen Zugängen erhält „07 II“ Verstärkung aus der eigenen A-Jugend von Hamborn 07. Mehmed-Sena Özen (Abwehr) Emirkan Dikyol (Mittelfeld) und Dogukan Kara (Angriff) werden Hamborns Zweite auf breiter Basis unterstützen. Emirkan Dikyol und Dogukan Kara konnten bei Gasteinsätzen in der „Zweiten“ bereits Spielpraxis in der Kreisliga A sammeln und machten ihre Sache hierbei richtig gut. „Hierüber freue ich mich besonders, weil ich mich für die drei eingesetzt und gekämpft habe, dass sie bleiben“, zeigte sich Löwen-Coach Antonica insgesamt mehr als zufrieden.

Drei altgediente Löwen verlassen den Kader

Abschied nehmen heißt es dagegen von Kevin Hesse (wechselt zur GSG Duisburg in den Duisburger Süden nach Großenbaum), Ilker Pala (Karriereende) und Marvin Telke (Ziel unbekannt), die den Holtkamp zum Saisonende verlassen.

Alle drei spielen seit Jugendtagen bei „07“ und gehörten zu den markanten Gesichtern und Charakteren der Hamborner Reserve. Wir danken für ihren Einsatz und ihr Engagement in den vielen Jahren im Löwen-Rudel und wünschen ihnen sowohl für ihre sportliche als auch berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute!

Die neuen Löwen heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Spaß und viel Erfolg zusammen mit ihren neuen Mannschaftskameraden.

Aufrufe: 012.6.2019, 11:31 Uhr
Oeste (Hamborn 07)Autor