2024-04-29T14:34:45.518Z

Events
In den (Vereins-)Farben getrennt, in der Sache vereint: Hier präsentieren wir euch den Kader der Kreisoberliga Wiesbaden fürs AllStar-Game powered by Decathlon! Foto: SG Germania (bearbeitet).
In den (Vereins-)Farben getrennt, in der Sache vereint: Hier präsentieren wir euch den Kader der Kreisoberliga Wiesbaden fürs AllStar-Game powered by Decathlon! Foto: SG Germania (bearbeitet).

Das sind die AllStars der KOL Wiesbaden!

AllStar-Games powered by Decathlon am 11.6. +++ Kader stehen endgültig fest +++ Das Team der Kreisoberliga Wiesbaden im Überblick

WIESBADEN. Nachdem zum Saisonende die letzte Elf der Woche feststeht, ist auch die endgültige Auswertung der AllStar-Teams beendet. Zusammen mit den Stimmen der Trainer stehen nun alle Nominierungen fest. Wer kann sich einen der begehrten 15 Kaderplätze pro Team sichern? Hier seht ihr den Kader der Kreisoberliga Wiesbaden für die AllStar-Games powered by Decathlon im Überblick.
Zur Erinnerung - Die AllStars aller vier Ligen setzen sich nach folgenden Kriterien zusammen:

1) Jede Nominierung in die Elf der Woche gibt einen Punkt.
2) Hinzu kommen die vier Nominierungen, die die insgesamt 65 Trainer aus jeder Liga vornehmen durften - je einen Spieler pro Position und nicht aus dem eigenen Verein. Jede Nominierung zählt einen Punkt.
3) Haben Spieler Gleichstand, bekommt der Spieler den Vorzug, der mehr Trainer-Nominierungen hat.
4) Hinzu kommt die Jury von FuPa selbst, die ebenfalls noch über die Vergabe von einigen (wenigen) Kaderplätzen entschied.

So setzt sich das Team der Kreisoberliga Wiesbaden zusammen:
Im Tor steht - wie schon im vergangenen Jahr - Wojtek Strzelecki vom Meister Hellas Schierstein. Hellas bekam mit 32 Gegentreffern mit Abstand die wenigsten - auch ein Verdienst des schussgewaltigen Polen, der am zweiten Spieltag beim Auswärtsspiel in Naurod aus gut und gerne 80 Metern gar ein Saisontor erzielte! Bei der Besetzung der zweiten Torhüterpositon entschied die FuPa-Jury - und zwar auf Amöneburgs Christoph Kraffzik. Kraffzik bekam zwar über 100 Gegentreffer, was jedoch eher auf die wacklige Spvgg.-Abwehr, denn auf Fehler des Goalies zurückzuführen ist. Zudem hatten ihn gleich vier Trainer auf ihrem Zettel! Des weiteren hatte er aus unserer Sicht entscheidenden Anteil am Amöneburger Klassenerhalt und damit eminenten Wert für sein Team, hielt den ein oder anderen Punkt fest, der dann am Ende in der Abschlusstabelle auch Gold wert war.

Punktbester Abwehrspieler ist Kastel 06-Center Okan Akyuez, der gleich 13 Mal in der Elf der Woche stand und gepaart mit einer Trainer-Nominierung ein sicherer Kandidat aufs AllStar-Game war. Genauso wie Dennis Wittmer vom FC Naurod (8+3) ist er der erste Spieler seines Vereins, der je beim AllStar-Game dabei ist. Das gilt nicht für den FV Biebrich II, der im vergangenen Jahr Zafer Bektas (mittlerweile Niedernhausen) und dieses Jahr Abwehrtalent Jan Rodwald ins AllStar-Rennen schickt. Rodwald erzielte als Defensivspieler für die "Blauen" in 21 Spielen 11 Tore, kam zudem 13 Mal in der Verbandsliga zum Einsatz. Außerdem dabei ist Christian Lang, stellvertretender Kapitän des Gruppenliga-Aspiranten TuS Nordenstadt, der als Innenverteidiger auf 20 Scorer-Punkte in dieser Saison kommt, zudem sechs Mal vom Elfmeterpunkt die Nerven bewies.

Das Mittelfeld beginnt wieder mit der Achse des Meisters Hellas. Edis Sikiric, spielender Co-Trainer bei den Griechen und einer der besten Freistoßschützen der Liga war zunächst als Trainer aufgestellt. Doch wider Erwarten konnte sein "Chef" Michel Badal während das Trainer-Voting bereits angelaufen war doch fürs AllStar-Game zusagen, weshalb Sikiric aufs Feld wechselt. Mit insgesamt sechs Punkten hat er dort ebenso seine Berechtigung wie Polat Yolver, der vor der Saison von Karadeniz kam und mit 21 Treffern auf Anhieb zum Hellas-Höhenflug beitrug. Zum zweiten Mal in Folge dabei ist Armin Sabanovic, der im vergangenen Jahr einen wunderschönen Freistoß beim 3:3 gegen den Rheingau-Taunus in den Winkel zauberte (das KOL-Spiel ging übrigens letztes Jahr im Elfmeterschießen an den Rheingau-Taunus). Das Mittelfeld wird komplettiert von Frauensteins Tim Mernberger, dem wir von der FuPa-Jury ebenfalls mit zwei Stimmen ins Team verhalfen und Kastels Youngster Bender Karabey.

Auch Benders älterer Bruder Berat Karabey ist - logischerweise - als Mann der Superlative im AllStar-Team der Kreisoberliga vertreten. In 30 Spielen traf der Türke satte 54 mal ins Schwarze, bereitete zudem weitere 16 Treffer vor. Garniert wurde das mit 17 (!) Berufungen in die Elf der Woche, hinzu kommen noch sieben weitere Nominierungen der Trainer.
Doch nicht nur Karabey, sondern auch Nabil Morchid ist es zu verdanken, dass Kastel 46 mit 124 Saisontoren den zweitbesten Sturm der Liga stellt. Morchid kommt seinerseits auf 29 Treffer und ist drittbester Torjäger der Liga. Im tabellarischen 46er-Sandwich liegt da nur Nordenstadts Sturm-Waffe Dennis Deider, der 35 mal einnetzte, jedoch nicht nur wegen seiner Tore, sondern viel mehr wegen seiner schlichten Präsenz und Erfahrung sowie starken 29 Assists ein unersetzlicher Faktor für sein Team ist. Da gehen "nur" 23 Saisontore eines Deividas Rasymas schon fast unter. Der Litauer ballerte den Türkischen SV in der Saison des Wiederaufbaus nach dem Fall aus der Verbandsliga auf Rang vier und macht somit den Sturm vollständig. Insgesamt hat der KOL-Sturm aus Wiesbaden zusammen satte 141 Tore erzielt!

Gecoacht wird das Team vom Meistercoach Michel Badal (Hellas Schierstein) und Cemal Sürmeli (TSG Kastel 46).

Absagen: Sven Deider (TuS Nordenstadt/Mittelfeld), Patrick Lieb (Freie Turner/Sturm).

Der Kader der Kreisoberliga Wiesbaden im Überblick:

Tor
Wojtek Strzelecki (Hellas Schierstein) - Gesamtpunkte: 8 (2 Elf der Woche + 6 Trainer-Nominierungen)
Christoph Kraffzik (Spvgg. Amöneburg) - Gesamtpunkte: 8 (0 + 4 + 4 )

Abwehr

Okan Akyuez (Fvgg. Kastel 06) - Gesamtpunkte: 14 (13 + 1)
Dennis Wittmer (FC Naurod) - Gesamtpunkte: 11 (8 + 3)
Jan Rodwald (FV Biebrich II) - Gesamtpunkte: 10 (10 + 0)
Christian Lang (TuS Nordenstadt) - Gesamtpunkte: 9 (7 + 2)

Mittelfeld
Polat Yolver (Hellas Schierstein) - Gesamtpunkte: 10 (9 + 1)
Edis Sikiric (Hellas Schierstein) - Gesamtpunkte: 7 (3 + 4)
Armin Sabanovic (Spvgg. Amöneburg) - Gesamtpunkte: 7 (7 + 0)
Bender Karabey (TSG Kastel 46) - Gesamtpunkte: 5 (3 + 2)
Tim Mernberger (SV Frauenstein) - Gesamtpunkte: 5 (3 + 1 + 1 )

Sturm
Berat Karabey (TSG Kastel 46)- Gesamtpunkte: 24 (17 + 7)
Nabil Morchid (TSG Kastel 46) - Gesamtpunkte: 14 (13 + 1)
Dennis Deider (TuS Nordenstadt) - Gesamtpunkte: 13 (9 + 4)
Deividas Rasymas (Türkischer SV) - Gesamtpunkte: 11 (11 + 0)

Aufrufe: 04.6.2016, 13:00 Uhr
Philipp DurilloAutor