2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Die SG Baiern (schwarz) ist kurz vor dem Saisonziel angelangt. Stefan Rossmann
Die SG Baiern (schwarz) ist kurz vor dem Saisonziel angelangt. Stefan Rossmann

Das Saisonziel zum Greifen nahe - SG Baiern mit 6:0-Erfolg gegen SV Dornach II

Die Fußballerinnen der SG feiern Kantersieg

Gegen nur zehn Dornacherinnen ließ die favorisierte Spielgemeinschaft zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran, wer die drei Punkte letztlich mit nach Hause nehmen wird.

Die glänzend aufgelegte Katharina Kotter brachte das Team von Trainer Markus Hasselberg, das aufgrund der angespannten Personalsituation die Reise in den Münchner Osten nur mit elf Spielerinnen antrat, nach 30 Minuten in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Marion Schubert auf 2:0 (40.).

Auch im zweiten Durchgang dominierten vor allem die Gäste das Spielgeschehen. Matchwinnerin Kotter nutzte die Überlegenheit ihres Teams zu nicht weniger als einem lupenreinen Hattrick (49./53./78.), ehe Veronika Krauß den Schlusspunkt setzte (87.) und den auch in der Höhe verdienten Sieg in trockene Tücher brachte. Die SG Baiern/Höhenrain setzt sich mit diesem erneuten Erfolg in der oberen Tabellenhälfte fest. Das ausgegebene Saisonziel, Platz vier, scheint zum Greifen nah. Und das, obwohl man bisher jedes zweite Spiel als Verlierer beendete.

Baiern: Hauk, Niebler, M. Stahuber, Messerer, Hickmott, Kraus, Feldschmidt, Kotter, Glowania, K. Stahuber, Schubert.

Aufrufe: 07.5.2019, 09:55 Uhr
Ebersberger Zeitung / Julian NettAutor