2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Anja Landgraf (l.) und der SCBV hatten im Derby die Nase knapp vor der Marion Forstner und der SG Baiern.  Christian Riedel
Anja Landgraf (l.) und der SCBV hatten im Derby die Nase knapp vor der Marion Forstner und der SG Baiern.  Christian Riedel

SCBV-Coach Julian Kloster: „Zweite Halbzeit war der Wahnsinn“

SCBV-Frauen gewinnen spektakuläres Derby gegen SG Baiern/Höhenrain

SC Baldham-Vaterstetten war zwar die bessere Mannschaft, kassierte aber die ersten Gegentreffer. Doch das Derby wurde noch gedreht und am Ende mit 4:3 gewonnen.

SC Baldham-Vaterstetten – SG Baiern/Höhenrain 4:3

In der ersten Halbzeit erkannte SCBV-Coach Julian Kloster zwar eine spielerische Überlegenheit seiner Elf, die Treffer fielen allerdings auf der anderen Seite. Ein von Monika Messerer verwandelter Strafstoß (28.) sowie Katharina Kotters zehntes Saisontor (39.) führten zu einem eigentlich beruhigenden 2:0-Vorsprung für die Gäste. „Wir haben nicht wirklich druckvoll aufs Tor gespielt“, analysierte Kloster, der in der Pause scheinbar die richtigen Worte fand. Nach Sina Albaneses Anschluss (54.) stellte Christiane Feldschmidt zwar schnell den alten Abstand wieder her (58.), zwei weitere Tore Albaneses (64./86.) und ein Treffer von Sabrina Scholz (89.) drehten die Partie aber spät zugunsten der Gastgeber. „Die zweite Halbzeit war der Wahnsinn“, freute sich der Trainer über die Reaktion seiner Elf. „Wenn jetzt noch die Rückstände wegbleiben würden, wäre das Ganze entspannter“, scherzte Kloster nach dem 4:3-Sieg.

SC Baldham-Vaterstetten - SG Baiern/Höhenrain 4:3

SCBV: Sarfert, A. + C. Landgraf, Fenchl, Sachtschal, Mayer, Lämmle, Albanese (6. Scholz), Obermeier, Buck, Maier.

Baiern: Schmid, Niebler, Stahuber, Messerer, Hickmott, Kraus, Steiner, Feldschmidt, Kotter, Glowania, Forstner (26. Öckl).

Aufrufe: 028.5.2019, 09:46 Uhr
Ebersberger Zeitung / Julian NettAutor