2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Mit diesen Spielern wird der FV Illertissen die neue Saison in der bayerischen Regionalliga in Angriff nehmen. Der Sportdirektor traut der Mannschaft einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu.  Foto: Horst Hörger
Mit diesen Spielern wird der FV Illertissen die neue Saison in der bayerischen Regionalliga in Angriff nehmen. Der Sportdirektor traut der Mannschaft einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu. Foto: Horst Hörger

Das ist die neue Mannschaft des FV Illertissen

Der plötzliche Ausfall des Trainers hat die Planungen durcheinander gebracht +++ Mit 1:0 gewinnt der FVI gegen den 1. FC Sonthofen das erste Testspiel

Großer Bahnhof, große Sorgen. Der FV Illertissen hat am Samstag seine beiden Mannschaften für die kommende Saison vorgestellt. Die Verantwortlichen hatten sich eine Menge einfallen lassen und auf dem Firmengelände eines Sponsors einen würdigen Rahmen für die Veranstaltung geschaffen. Überschattet wurde die Veranstaltung jedoch von der Nachricht, dass Stefan Anderl für unbestimmte Zeit ausfallen wird. Der neue Trainer ist ernsthaft krank und liegt in der Klinik.

Sportdirektor Karl-Heinz Bachthaler hatte in den vergangenen Tagen deswegen jede Menge Arbeit und das Trainingslager in Bad Wörishofen wurde auf das Wochenende vom 6. bis zum 8. Juli verschoben. Mit Markus Schaich, eigentlich als Trainer für die Illertisser Landesliga-Mannschaft vorgesehen, hat Bachthaler nun eine interne Regelung gefunden. Schaich wird zusammen mit den Co-Trainern Hubert Renzhofer und Jürgen Baur die Übungseinheiten leiten. Renzhofer ist übrigens ein alter Bekannter von Stefan Anderl und kommt wie er aus Gundelfingen. Zu allem Überfluss hat sich Abwehrroutinier und Kapitän Sebastian Schaller einen Bruch im Sprunggelenk zugezogen und fällt auch für längere Zeit aus.

Große Veränderungen im Kader wurden den zahlreichen Fans schließlich am Samstagvormittag präsentiert. Acht Neuzugänge standen auf der eigens aufgestellten Showbühne. Ganz abgeschlossen sind die Kaderplanungen im Illertal damit nicht. Zwei bis drei Spieler wünscht sich Bachthaler noch, vor allem ist er auf der Suche nach einem gestandenen Stürmer.

Trotz aller Widrigkeiten schon zu Beginn der Vorbereitungsphase ist der Sportdirektor zuversichtlich. „Ich traue uns das vordere Drittel durchaus zu, sagt er. Für ihn sind der FC Bayern München II und der 1. FC Schweinfurt heiße Kandidaten auf den Titel.

Anschließend startete die Regionalliga-Mannschaft mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Sonthofen in die Vorbereitung. Alle Neuzugänge wurden eingesetzt, Burak Coban erzielte das einzige Tor.

Der Kader des FV Illertissen:
Tor: Janik Schilder, Felix Kielkopf, Kevin Schmidt.
Abwehr: Sebastian Enderle, Justus Riederle, Antonio Pangallo, Benedikt Krug, Maurizio Scioscia, Stanislaus Herzel.
Mittelfeld: Rico Peter, Marco Hahn, Marvin Weiß, Maurice Strobel, Tim Buchmann, Markus Bolkart.
Angriff: Oktay Leyla, Manuel Strahler, Philipp Strobel, Ruben Beneke, Armin Rausch, Burak Coban, Simon Walter.

Aufrufe: 018.6.2018, 07:47 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Jürgen Schuster, hsAutor