2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Das alte Lied bei Ataspor Worms

Nach gewohnt schlechtem Start müssen die Wormser nun endlich punkten

WORMS. Wann endet die Talfahrt von Ataspor Worms? Der Absteiger steht in der A-Klasse schon wieder im Tabellenkeller. Dabei zeigten sich die Verantwortlichen vor der Saison optimistisch, als man wider Erwarten doch wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen bekam. Was ist da los?

Der zweite Vorsitzende Cem Dönek verweist auf altbekannte Probleme: „Wie immer haben wir viele Urlauber um diese Zeit. Wenn alle da sind, haben wir eine qualitativ hochwertige Mannschaft.“ Weil bislang aber viele Spieler fehlen, wanderten erst drei Zähler auf das Konto. Selbst dem seitherigen Coach Levent Cimen wurde es zu bunt. Er trat zurück, was Dönek bedauerte: „Wir hätten ihn gerne behalten.“ Die Verantwortlichen machten aus der Not eine Tugend und verpflichteten mit Sunay Celik und Askan Tuna zwei Trainer mit „Stallgeruch“. Dönek ist zufrieden: „Sie kennen den Verein, die Mentalität und unsere Spieler. Die Eingewöhnung geht daher zügig.“ Viel Zeit bleibt dem Trainerteam ohnehin nicht. Vor dem schweren Auswärtsspiel in Lonsheim fordert Dönek: „Wir müssen anfangen zu punkten.“ Der FSV Osthofen hat eine Mammutaufgabe vor sich, beim Primus TSG Pfeddersheim II kann der Aufsteiger nur positiv überraschen. Germania Eich empfängt die TSG Gau-Bickelheim, während die TG Westhofen um Trainer Andreas Geppert zu dessen Ex-Klub SV Horchheim reist. Leichtes Spiel dürfte die TuS Neuhausen gegen Nieder-Wiesen haben.

Die B-Klasse

Das Spitzenspiel steigt allerdings erst am Dienstag in Guntersblum, wo Primus TuS Monsheim erwartet wird. Ob sich die Gäste weiterhin schadlos halten? Verfolger TuS Hochheim wird jedenfalls auf einen Ausrutscher hoffen, sofern er seine eigenen Hausaufgaben erledigt und bei Neuhausens Reserve einen Dreier mitnimmt. Der SV Leiselheim versucht derweil dem FSV Abenheim ein Bein zu stellen, während die SG Kickers und TSV Flörsheim-Dalsheim um den Anschluss im Tabellenkeller kämpfen. Für den Verlierer sieht es vorerst düster aus.

Die C-Klassen

In der C-Klasse Alzey-Worms möchte sich Germania Eich II mit einem Heimsieg über Gau-Bickelheim II oben festbeißen. Die Kreisklasse Worms wartet mit einem echten Topspiel auf. Primus Normannia Pfiffligheim bekommt es mit Verfolger VfR Alsheim zu tun. Die Mannschaft von Coach Klaus Müller möchte ihre Tabellenführung festigen.

Aufrufe: 019.9.2014, 20:00 Uhr
Lukas GutzlerAutor